Good News: Hauptgewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht in den Heidekreis

Glückliche Gewinnerin der Soziallotterie erhält 582.277 Euro

Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie / Foto: Deutsche Fernsehlotterie
Großer Jubel am Wochenende im Heidekreis: Eine Mitspielerin der Deutschen Fernsehlotterie gewinnt mit einem MEGA-LOS 582.277 Euro im ersten Rang der 6-wöchentlichen Hauptziehung. Insgesamt wurde dieses Wochenende zweimal der erste Rang in der Hauptziehung gewonnen, neben dem Heidekreis gab es auch eine Gewinnerin in Bergheim. Verkündet wurden die Gewinnzahlen der traditionsreichsten Soziallotterie Deutschlands am Sonntag, den 6. September im Ersten. Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. So stellte am vergangenen Wochenende das mit 67.000 Euro geförderte Zentrum für Pflegefamilien Ingelheim (ZePI) e.V. seine Arbeit vor, nächstes Wochenende präsentiert sich das Kinderhaus Pusteblume in Burg (Spreewald), das mit 300.000 Euro gefördert wurde.

„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle unsere Unterstützer! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jeder Mitspieler und jede Mitspielerin dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie. Im letzten Jahr gab es insgesamt 834.818 Gewinner und Gewinnerinnen bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter zehn neue Millionäre. Insgesamt wurden 2019 durchschnittlich 5,6 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.