Ein Programm voller Inspiration
An allen drei Kongresstagen legen wir großen Wert auf eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis:
- Spannende Fachvorträge vermitteln neueste Erkenntnisse aus Forschung und Praxis.
- Kreative und erlebnisorientierte Workshops ermöglichen den direkten Zugang zur Heilkraft der Natur.
Die Tage beginnen achtsam mit indigener Heilgymnastik oder Qigong. Abends erwartet die Gäste ein kulturelles Programm, dessen Höhepunkt ein Green Concert mit Célí Celtic Music bildet. Auch die Verpflegung ist bewusst gewählt: wir bieten vorwiegend vegetarische Speisen an, die Körper und Geist gleichermaßen nähren.
Teilnahme & Tickets
Die Teilnahmegebühr für 3 Tage umfasst alle Vorträge, Workshops sowie die Vollverpflegung. Die Übernachtung in der Heilsbach kann zusätzlich gebucht werden. Es ist auch möglich ein Tagesticket zu buchen.
Besonders wichtig ist uns, dass dieser Kongress für möglichst viele Menschen zugänglich ist:
Studierende und Arbeitssuchende erhalten vergünstigte Tickets.
Über die Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit
Die Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit (DAWG) wurde 2018 von Jasmin Schlimm-Thierjung in St. Martin gegründet, mit dem Ziel, Mensch und Natur wieder näher zusammenzuführen. Seitdem haben zahlreiche Menschen unsere Angebote für Aus- und Weiterbildungen genutzt. Darüber hinaus beraten wir Gemeinden, Kliniken und touristische Regionen bei der Gestaltung von Waldbade- und Gesundheitspfaden sowie bei der Konzeption von Lehrpfaden für Kitas und Schulen. Auch unsere Mitmach-Ausstellung „WALD ImPuls“ erfreut sich großer Beliebtheit.
Seit 2019 veranstalten wir jährlich den Kongress für Waldbaden und Gesundheit – jedes Mal in einem anderen Bundesland. Damit schaffen wir Orte der Begegnung, an denen Menschen gemeinsam die heilsame Kraft des Waldes erleben und wertvolle Impulse für Beruf und Alltag gewinnen.
Kontakt
Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit
Telefon: (06323) 8089830
E-Mail: info@waldbaden-akademie.com
www.waldbaden-akademie.com
Wir freuen uns, Sie im September in der Südpfalz willkommen zu heißen – lassen Sie sich inspirieren und erleben Sie, wie Natur Gesundheit schenkt!