Story Box-ID: 6129

Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V. Unter Sachsenhausen 10-26 50667 Köln, Deutschland http://www.dcw-ev.de
Ansprechpartner:in Tim Glaser +49 221 120370
Logo der Firma Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V.
Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung e.V.

20-jähriges Jubiläum der Deutsch-Chinesischen Wirtschaftsvereinigung

(lifePR) (Köln, )
Seit nunmehr 20 Jahren gibt es die Deutsch-Chinesische Wirtschaftsvereinigung e.V. (DCW). Grund genug, das Jubiläum in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste am 1. Juni 2007 im Museum Ludwig in Köln zu feiern. Neben prominenten Ehrengästen wie Hans-Heinrich Grosse-Brockhoff, Staatssekretär für Kultur des Landes Nordrhein-Westfalen, Haiyan Li, Generalkonsul der Volksrepublik China in Frankfurt/Main, Fritz Schramma, Oberbürgermeister der Stadt Köln sowie Jürgen Büssow, Regierungspräsident der Bezirksregierung Düsseldorf, die in ihren Begrüßungsansprachen der DCW zum Jubiläum gratulierten, folgten über 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Politik der Einladung nach Köln.

Die DCW hatte sich entschlossen, ihren Blickwinkel an diesem Abend über den wirtschaftlichen Austausch zwischen China und Deutschland hinaus zu erweitern und hat den Abend unter das Motto 'Chinesische Avantgarde-Kunst -Eigenständigkeit und Widerspruch' gestellt.

Zu diesem Themenfeld führten im Hauptteil der Veranstaltung Dr. Uli Sigg, ehemaliger Schweizer Botschafter in China, Vizepräsident des Verwaltungsrats der Ringier AG sowie Kunstexperte mit der weltweit bedeutendsten Sammlung chinesischer Gegenwartskunst, und Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Henkel KGaA sowie Präsident des Beirats der DCW eine Podiumsdiskussion.

Bei einem ausgesuchten Menü sowie weiteren künstlerischen Darbietungen musikalischer und akrobatischer Art sowie anregenden Gesprächen klang der Abend weit nach Mitternacht aus.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten