Story Box-ID: 808522

Dethleffs GmbH & Co.KG Arist-Dethleffs-Straße 12 88316 Isny im Allgäu, Deutschland http://www.dethleffs.de
Ansprechpartner:in Frau Anita Lorenscheit +49 7562 987218
Logo der Firma Dethleffs GmbH & Co.KG
Dethleffs GmbH & Co.KG

Dethleffs und Crosscamp Service in neuen Räumlichkeiten

Abteilungen Kundendienst und Ersatzteilwesen ziehen in angemieteten Gebäudekomplex in der Alemannenstraße / Mehr Raum für Wachstum und verbesserten Service für Kunden und Handelspartner

(lifePR) (Isny im Allgäu, )
Es ist soweit: Die zum Dethleffs Gesamtservice gehörenden Abteilungen Kundendienst und Ersatzteile, die auch die Marken Crosscamp und Pössl D-Line betreuen, beziehen ihre neuen Räumlichkeiten in den ehemaligen Büros von Invacare. Weit über hundert Umzugskisten wurden von den Mitarbeitern der beiden Abteilungen gepackt und per Umzugswagen vom Dethleffs Werk in den gegenüberliegenden Gebäudekomplex verfrachtet, um dort in frisch gestrichenen und renovierten Büroräumen wieder ausgepackt zu werden. Das komplette Gebäude wurde von der Firma Früchte Jork dem REHA-Spezialisten Invacare abgekauft und zu einem großen Teil an den Reisemobil - und Caravanhersteller Dethleffs vermietet. Ab Winter 2020/21 kommen dann der Dethleffs Wareneingang und ausgang sowie ein Lager für Großteile in die ehemaligen Produktions- und Lagerhallen von Invacare. Das bisherige Dethleffs Ersatzteillager, das ebenso wie die Versandabwicklung räumlich an seine Kapazitätsgrenzen gelangt ist, wird zu einem Behälter- und reinem Kommissionierlager umgebaut. Des Weiteren werden die frei gewordenen Büroräume bei Dethleffs dazu genutzt, Abteilungsaufteilungen zu optimieren und Arbeitsplätze zu entzerren. „Das spielt uns gerade in Zeiten erhöhter Hygienemaßnahmen und bei der Einhaltung von Mindestabständen in die Karten“, freut sich Alexander Leopold, Vorsitzender der Dethle f f s Geschäftsleitung, über den Start der Umzugsmaßnahmen.

Noch besserer Service – für Kunden und Händler
„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in unserer Branche den besten Service – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Handelspartner – zu bieten“, bekräftigt Alexander Leopold das ambitionierte Ziel des Dethleffs Service Teams. „Dazu gehören eine schnelle Lieferung von Ersatzteilen, die Weiterentwicklung unseres Servicegrads sowie eine langfristige Sicherung der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Auch der Ausbau neuer Geschäftsfelder, wie beispielsweise Dethleffs Origi nalteile, sowie neue Prozesse nach Lean-Aspekten voranzutreiben und die Einstellung weiterer Mitarbeiter zur Händlerbetreuung und -schulung stehen bei uns auf der Agenda“, erklärt Leopold in kurzen Stichpunkten die Dethleffs Service-Ziele. „Wir waren bei unserem Ersatzteil-Lager an räumliche Grenzen angelangt, deshalb bestand hier schneller Handlungsbedarf. Durch die angemieteten, neuen Räumlichkeiten können wir das allerdings äußerst unkompliziert und ohne großartige, bauliche Veränderungen lösen.“ Einzig Regalanpassungen für neue Behälter müssen im Bestandsgebäude vorgenommen werden und natürlich normale Renovierungsarbeiten, wie das Streichen von Wänden und Decken.

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Thor Industries, dem weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über
25.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices
unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil - und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis,
Eriba, Etrusco, Hymer, Niesmann+Bischoff, Laika, LMC, Sunl ight und Xplore, die Reisemobilvermietungen McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour.

Dethleffs GmbH & Co.KG

"Nicht ohne meine Familie!" beschloss Arist Dethleffs im Jahre 1931 und konstruierte den ersten Caravan Deutschlands, von ihm damals noch "Wohnauto" genannt, weil der Skistock- und Peitschenfabrikant seine Familie auf langen Geschäftsreisen bei sich haben wollte. Das Wort "Freizeit" kannten bis dahin nur wenige, Familienurlaub war ein Privileg und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen. Mit der Erfindung des Dethleffs Caravans begann eine neue Ära, vor allem für das Unternehmen, das sich irgendwann ganz der Caravan- und später auch der Reisemobil-Produktion verschrieb.

Der Pioniergeist von Arist Dethleffs ist auch heute noch im Unternehmen spürbar. Er steckt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Baureihen, in unzähligen Innovationen und natürlich auch im Herzen der Camping-Geschichte: der Familie. Seit der ersten Stunde ist das Unternehmen fest mit dem Standort Isny im Allgäu verbunden und behält mit seiner Positionierung als "Freund der Familie" den Markenkern immer im Blick.

In Isny werden neben Reisemobilen und Caravans der Marke Dethleffs unter anderem auch CamperVans und Urban Vehicles für die Marken Pössl und Crosscamp entwickelt und produziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten