Story Box-ID: 697286

Destination Düsseldorf Veranstaltungs-GmbH c/o Messe Düsseldorf GmbH Messeplatz 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.duesseldorfer-jazzrally.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Schönherr +49 211 4560548
Logo der Firma Destination Düsseldorf Veranstaltungs-GmbH c/o Messe Düsseldorf GmbH
Destination Düsseldorf Veranstaltungs-GmbH c/o Messe Düsseldorf GmbH

ProWein goes city: Wein und mehr

(lifePR) (Düsseldorf, )
Im Rahmen der ProWein warten Düsseldorf und Umgebung mit einem vielfältigen Abendprogramm für Weinliebhaber, Feinschmecker, Reise- und Musikfans auf.

Düsseldorf wird im März wieder zum Treffpunkt für Weinkenner und -liebhaber: Während die Messe ProWein (18. – 20. März) für Fachbesucher aus aller Welt stattfindet, gibt es in der Stadt eine Vielzahl genussreicher Events zum Thema Wein und Spirituosen für alle Weinfreunde: Winzer, die tagsüber auf der ProWein ausstellen, präsentieren ihre edlen Tropfen abends persönlich in angesagten Locations unter dem Motto „ProWein goes city“. In diesem Jahr beteiligen sich vom 16. – 20. März 65 Restaurants, Hotels und Fachhändler mit rund 110 Veranstaltungen an der gemeinsamen Initiative von Messe Düsseldorf und der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf.

Das Spektrum reicht von einem slowenischen Weinabend über eine kulinarische Wein-Lesung bis hin zur kleinen Weinmesse mit italienischen Erzeugern. Ob Baden, Pfalz, Rheinhessen oder Württemberg: Deutscher Wein steht bei ProWein goes city hoch im Kurs. Gut ein Drittel aller Teilnehmer bietet Tastings mit bekannten deutschen Winzern. Aber auch andere namhafte Weinnationen wie Italien, Frankreich, Spanien, Österreich, Südafrika oder Argentinien sind im Programm mit zahlreichen Events vertreten. Champagner- und Spirituosenliebhaber kommen bei ProWein goes city ebenso in den Genuss verschiedener Verkostungen. Bei vielen Angeboten gehört ein auf die Weine abgestimmtes kulinarisches Menü mit dazu. Zu den Teilnehmern zählen Szene-Lokale, exquisite Restaurants, Weinhandlungen und Hotels. Weintastings mit DJ oder Live-Musik in lockerem Ambiente runden das Angebot nach Messeschluss ab: Das Magazin Falstaff lädt beispielsweise zur beliebten Big Bottle Party mit 150 internationalen Winzern ein.

Highlight „Wein und Reisen“

„Exzellente Weine verkosten, ferne Länder entdecken und Kulturvielfalt erleben: die Themen ‚Wein‘ und ‚Reisen‘ passen einfach gut zusammen. Der Erfolg unseres gleichnamigen Pilotprojektes im vergangenen Jahr hat uns ermutigt, diese Idee 2018 noch weiter auszubauen“, sagt Boris Neisser von der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf. „Unsere traditionelle Auftaktveranstaltung werden wir deshalb unter das Motto ‚Wein & Reisen‘ stellen und erstmals auch für die Öffentlichkeit zugänglich machen.“ So kommen am 16. März nicht nur Feinschmecker, Wein- und Reisefans auf ihre Kosten, sondern auch die Liebhaber klassischer Automobile: In der Classic Remise Düsseldorf werden Winzer aus fünf Nationen ihre Gewächse präsentieren im schönen Ambiente des ehemaligen Ringlokschuppens, der heute das bekannte Oldtimerkompetenzzentrum beherbergt. Zudem dürfen sich die Besucher auf spannende touristische Vorträge und Informationen zu zahlreichen attraktiven Reisezielen freuen – von Aquitanien bis Zypern, von Süditalien bis Südafrika. Besonderes Highlight: Bestseller-Autor Alexander Oetker wir aus seinem brandneuen Aquitaine-Krimi „Château Mort“ lesen: Die Ermittlungen führen Commissaire Luc Verlain dabei in die edelsten Weingüter des Médoc.

Das Preisspektrum ist bei „ProWein goes city“ ebenso breit gefächert wie das Angebot und reicht von der kostenfreien Weinprobe bis hin zum exquisiten 5-Gang-Menü mit Weinbegleitung für 110,- Euro.

Die komplette Programmübersicht ist unter www.prowein-goes-city.de zu finden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: