Story Box-ID: 28900

designaffairs GmbH Balanstr. 73 | Haus 32 81541 München, Deutschland http://www.designaffairs.com
Ansprechpartner:in Frau Cathrin Christoph +49 40 50747317
Logo der Firma designaffairs GmbH
designaffairs GmbH

Good Design Award für die WMF 1

Fünfter Designpreis für die kleinste Pad-Kaffeemaschine der Welt

(lifePR) (München, )
Große Anerkennung für eine kleine Kaffeemaschine: Im Dezember 2007 wurde die WMF 1, die kleinste Pad-Kaffeemaschine der Welt, vom Chicago Athenaeum mit dem Good Design Award ausgezeichnet. Die Kaffeemaschine aus der Feder der Münchener Kreativagentur designafairs überzeugte die Jury durch ihr eigenständiges Design und die einfache Bedienung.

Der Good Design Award des Chicago Athenaeum gehört international zu den höchsten Auszeichnungen für innovative Designer und Architekten. Für die WMF 1 ist er schon der fünfte Designpreis. Die Gestaltung der Kaffeemaschine wurde 2007 bereits mit dem red dot design award, dem Deutschen Preis für Dreidimensionalität und dem Design Plus Award prämiert. Außerdem wird sie als Produkt des Jahres – gewählt vom Pro-K Industrieverband – auf der „Ambiente Frankfurt“ vom 8. bis 12. Februar 2008 ausgestellt.

„Die WMF 1 setzt sich mit ihrem ikonografischen Design deutlich von der Gestaltung anderer Kaffeemaschinen ab: ein kompaktes, schlichtes Gehäuse mit nur einer einzigen Funktionstaste und selbsterklärender Bedienbarkeit, gepaart mit einem klaren Design von hoher Wiedererkennbarkeit“, erläutert Michael Lanz, Geschäftsführer bei de-signafairs, die Gestaltung des Erfolgsprodukts.
Erschwinglich ist der Designschlager außerdem: Ab 129,00 Euro ist die WMF 1 im Han-del erhältlich.

Weitere Informationen unter www.wmf.de und unter www.designaffairs.com.

designaffairs GmbH

Mit über 50 Mitarbeitern ist designafairs heute Europas führende Kreativagentur. Kernkompetenzen sind Industrial Design, das Interfacedesign und Color & Material. Im Spannungsfeld zwischen diesen drei Bereichen erarbeitet designafaris innovative Designkonzepte für internationale Konzerne. Firmen wie 3M, Evonic, Merck oder Exxon Mobil santoprene sieht designafairs als Partner und stellt diesen in München Ausstellungsflächen zur Verfügung. So profitieren diese Unternehmen von designafairs und designafairs nutzt das Know How im Color & Material Bereich für seine Kunden.

Zu den größten Kunden zählen heute der Medizinbereich der Siemens AG, General Motors mit den Marken Opel und SAAB, MAN, LG in Korea, Wella AG, WMF, Petra. Für die Designlinie von Magnetresonanz- und Computertomographie-Geräten hat designafairs insgesamt 14 Design-Awards gewonnen, außerdem den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.

designafairs hat seine Niederlassungen in München und Erlangen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten