Story Box-ID: 652786

Der Kleine Rote Fisch Verlag Vondelstraße 15 50677 Köln, Deutschland http://www.derkleinerotefisch.de
Ansprechpartner:in Herr Olivier Fuchs +49 171 2668858
Logo der Firma Der Kleine Rote Fisch Verlag
Der Kleine Rote Fisch Verlag

Deutsch-Französisches Multimedia-Kinderbuchprojekt “Der Kleine Rote Fisch“ nun auch auf Youtube verfügbar

(lifePR) (Köln, )
Der Kleine Rote Fisch/Le Petit Poisson Rouge ist bereits seit März auf den Webseiten www.derkleinerotefisch.de und www.lepetitpoissonrouge.fr vertreten, wo bereits sieben Abenteuer zum Lesen und Downloaden verfügbar sind.

Knapp 4.500 „Likes“ auf seinen Facebook-Seiten sowie Tausende Webseitenbesucher zeigen, daß die Figur des „KRF“ echtes Kultpotential hat. Zudem engagiert sich der Kleine Rote Fisch für den Schutz der Ozeane und teilt mit seinen Lesern informative Links zu diesem Thema und zum Leben im Meer.

Nun kann man sich die ersten vier Geschichten auch auf den Youtube-Kanälen des Kleinen Roten Fischs vorlesen lassen, auf Deutsch unter:
sowie auf Französisch hier:

Dadurch können die Kinder aus der Zielgruppe, also ca. Zwischen fünf und elf Jahren, sich ihre Gutenachtgeschichten auch anhören, wenn sie unterwegs sind, oder gerade niemand zum Vorlesen da ist.

Mit seinen vielen, parallelen Kanälen entwickelt sich Der Kleine Rote Fisch/Le Petit Poisson Rouge somit zu einem echten Multimedia-Projekt heran. Weitere Social Media-Kanäle sind in Vorbereitung.
(171 Wörter, 1309 Zeichen ohne die folgenden Informationen zum Projekt)

Informationen zum Projekt:
In diesem Buchprojekt werden Vor- und Selbstlesegeschichten für coole Kids von fünf bis elfJahren parallel auf Deutsch und Französisch veröffentlicht. Eltern bekommen so Zugriff auf Gutenachtgeschichten, die Kindern, aber auch ihnen selbst gefallen.

Held der Geschichten ist der Kleine Rote Fisch/Le Petit Poisson Rouge, der mit seinen Eltern in einem Riff vor der französischen Mittelmeerküste lebt, nichts mehr liebt als gut abgehangene Algen und der mit seinen Freunden, dem Kleinen Blauen Fisch und der Kleinen Weißen Fischin, spannende Abenteuer erlebt und viele Aspekte des Lebens im Meer kennenlernt.

Diese Abenteuer sind die Basis für eine Kinderbuchserie, für die noch Verleger gesucht werden. Mehr als dreißig Geschichten sind bereits fertig.
Neuigkeiten werden über die Webseite und Facebook kommuniziert, sowie auf Wunsch via e-Mail.
(Projektinformationen 126 Wörter, 874 Zeichen)

Webseite des Kleinen Roten Fischs auf Deutsch

Der Kleine Rote Fisch Verlag

Deutsch- Französisches Kinderbuchprojekt "Der Kleine Rote Fisch"/"Le Petit Poisson Rouge

Vor- und Selbstlesegeschichten für coole Kids von fünf bis elfJahren parallel auf Deutsch und Französisch und über verschiedene Kanäle wie das Web, Facebook und Youtube.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten