Story Box-ID: 176996

dentaltrade GmbH & Co. KG Grazer Straße 8 28359 Bremen, Deutschland http://www.dentaltrade.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Schallenberg +49 421 2471470
Logo der Firma dentaltrade GmbH & Co. KG
dentaltrade GmbH & Co. KG

dentaltrade erfolgreich zertifiziert

(lifePR) (Bremen, )
dentaltrade zählt zu einem der drei führenden Anbieter und Hersteller von Zahnersatz aus internationaler Produktion. Die umfassende Branchenkompetenz von dentaltrade wurde nun offiziell bestätigt. Aufgrund hoher Standards in Qualität und Service sowie einer ausgefeilten Prozessfähigkeit wurde das gesamte Unternehmen jetzt vom TÜV Nord nach EN ISO 13485:2003 + AC:2007 zertifiziert. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal für die Bremer, die als erstes Unternehmen ihrer Branche diese Zertifizierung vorweisen können.

"Mittlerweile tummeln sich in unserem Bereich zahlreiche Unternehmen. Dank der Zertifizierung heben wir uns als Qualitätsanbieter noch deutlicher von unseren Mitbewerbern ab und setzen neue Standards", freuen sich die beiden dentaltrade Geschäftsführer Sven-Uwe Spies und Wolfgang Schultheiss.

So regelt der international anerkannte Standard ISO 13485 die Entwicklung, Herstellung und Wartung von Medizinprodukten. Um dieses Zertifikat zu erhalten, müssen Herstellungsprozesse und Dienstleistungen höchsten Ansprüchen von Kunden sowie den strickten gesetzlichen Anforderungen des Medizinproduktegesetzes und der europäischen Medizinprodukterichtlinie entsprechen. Diese strengen Kriterien an Qualität und Service gelten ebenso für alle Zulieferer.

"Die Zertifizierung ist ein großer Erfolg für unser Unternehmen und dokumentiert, dass wir unseren Kunden verlässliche Dienstleistung bis ins Detail bieten", unterstreicht Spies. "Im Rahmen eines umfangreichen Prozesses haben wir in den letzten zwei Jahren jeden unserer betrieblichen Abläufe durchleuchtet und in Form eines Qualitätsmanagements festgeschrieben. Wir haben genau hingesehen, uns selbst hinterfragt und von renommierten Beratern überprüfen lassen. Dass wir konsequent auf Qualität setzen, wurde uns nun objektiv mit Brief und Siegel bestätigt".

Durch die ISO 13485 stellt dentaltrade das Vertrauen von Kunden und Geschäftspartnern auf ein sicheres Fundament und bieten ihnen konkreten Mehrwert. Vorteile sind hier schlanke Prozesse, höhere Kosten- und Zeiteffizienz, Sicherheit durch Transparenz sowie höchste Produktqualität.

Weil Qualitätsmanagement ein kontinuierlicher Prozess ist, wird dentaltrade diesen Weg konsequent fortsetzen. "Die Zertifizierung verstehen wir als Herausforderung, uns immer weiter zu entwickeln, neue Wege zu gehen, um die an uns gestellten Anforderungen zu übertreffen", unterstreicht Schultheiss.

dentaltrade GmbH & Co. KG

dentaltrade zählt zu den drei führenden Herstellern und Anbietern von Qualitäts-Zahnersatz aus dem Ausland. Im Jahr 2002 von den beiden Geschäftsführern Sven-Uwe Spies und Wolfgang Schultheiss gegründet, bietet das Bremer Unternehmen allen Patienten hochwertigen Zahnersatz zu fairen Preisen. dentaltrade verfügt über ein eigenes Meisterlabor in China und nutzt die dort günstigeren Produktionsbedingungen ohne Qualitätseinbußen. Der Firmenstammsitz in Bremen sowie das eigene Meisterlabor sind TÜV zertifiziert nach EN ISO 13485:2003 + AC: 2007. Alle Produkte durchlaufen strenge Kontrollen durch deutsche Zahntechniker und Zahntechnikermeister.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten