Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 46822

Durch Akquisition in Großbritannien nimmt Demos Group die 100 Millionen Euro-Hürde

(lifePR) (Bendorf-Sayn, ) Mit der Übernahme der Nummer 3 im britischen Bildungsmarkt, Hemsley Fraser, übersteigt der weltweite Umsatz der Demos Group erstmals die 100 Millionen Euro-Schwelle. Mit Hemsley Fraser verstärkt Demos seine Präsenz im angelsächsischen Wirtschaftsraum und unterstreicht seinen Anspruch, global tätige Unternehmen weltweit in Learning & Development zu begleiten.

Felix Müller, Geschäftsführer von Demos Deutschland, kommentiert:"Wir sehen klar ein Bedürfnis unserer Kunden, ihre Learning & Development-Aktivitäten effizienter und internationaler zu gestalten. Demos ist wie kaum ein anderer darauf vorbereitet, diese erhöhte Komplexität für seine Kunden zu managen und die gesamte Learning & Development-Wertschöpfungskette abzudecken. Durch die schon durchgeführten Akquisitionen sind wir nun in 23 Ländern und fünf Kontinenten präsent, wobei wir in Schlüsselmärkten weiter investieren werden."

Seit seiner Gründung vor 36 Jahren in Paris ist Demos zur Nr. 2 des französischen Bildungsmarktes aufgestiegen. Seit Mai 2007 ist Demos als erstes Unternehmen seiner Branche an der Pariser Börse gelistet. Alle Blue Chip-Unternehmen Frankreichs zählen zu seinen Kunden. In Deutschland ist Demos seit 2004 präsent und zählt zahlreiche führende deutsche Unternehmen zu seinen Kunden.

Demos hat das Ziel, europäischer Leader im Management des operativen Wissens zu werden, und verfolgt eine Strategie des beschleunigten Wachstums mit drei Hebeln:

- Fortsetzung des organischen Wachstums Demos hat seit Jahresbeginn zahlreiche Verträge abgeschlossen, welche eine gute Präsenz und ein starkes Wiederholungsgeschäft garantieren.
- Beschleunigung des externen Wachstums Demos wird seine fokussierte Akquisitionspolitik weiterführen, um neue Kompetenzen zu entwickeln und seine internationalen Fähigkeiten zu verstärken. So hat Demos kürzlich auch den schweizerischen Learning-Management-Software-Anbieter MindOnSite (MOS) und Pragoeduca in der Tschechischen Republik übernommen.
- Eine Politik der Innovation Demos verfolgt eine ambitionierte Innovationspolitik, welche darauf beruht, E-Learning als integrierten Bestandteil umfassender Learning & Development-Programme zu nutzen.
Diese Pressemitteilung posten:
Disclaimer