Story Box-ID: 41904

deMethoeve event creators Gunnerstraat 39 7595 KD WEERSELO, Niederlande http://www.methoeve.nl
Ansprechpartner:in Gartenträume Burg Hülshoff +31 541 669 596
Logo der Firma deMethoeve event creators
deMethoeve event creators

10. Gartenträume auf Burg Hülshoff 9.- 12. Mai 2008

Trends, Gestaltungsideen und Besonderes fürs Wohnen im Grünen

(lifePR) (KD WEERSELO, )
Die grüne Inspirationsquelle im Münsterland feiert ihren 10. Geburtstag: seien Sie dabei!

Wenn uns die wärmenden Sonnenstrahlen wieder in den Garten locken, dann erwacht die Lust, sich von den aktuellen Trends und Gestaltungsideen inspirieren zu lassen. Zehn Jahre her war Gartenträume auf Burg Hülshoff die erste Inspirationsquelle in dieser Form. Zehn Jahre später ist der Erfolgsformel noch genau so aktuell und beliebt wie damals, aber hat sich nur noch mehr optimalisiert. Vom Freitag 9. Mai bis zum Pfingstmontag, den 12. Mai ist die historische Wasserburg Hülshoff wieder Treffpunkt für exklusive Aussteller und passionierte Gartenliebhaber. Gartenfreunde können in den malerischen Parkanlagen zwischen farbenprächtigen Pflanzen und Präsentationen spazieren gehen, sich an prächtigen Stauden und Blumen erfreuen und gleichzeitig reichlich Anregungen und Zubehör für die Gestaltung des eigenen Gartens mit nach Hause nehmen. Wir laden Sie ein die Vielzahl an Möglichkeiten für ein gelungenes grünes Paradies zu erleben.

Jubiläums-Blütenspektakel Zarte Blüten, strahlende Schönheiten und duftende Verführungen aller Länder: vom 9. bis zum 12. Mai gibt es ein großes Blütenspektakel auf Burg Hülshoff zu genießen.

Mit den Rosen aus England, Exoten aus Süd-Afrika und Australien, Lavendel aus der Provence, Hostas aus den Niederlanden und mehreren mediterranen Pflanzen werden Sie Urlaubsgefühle ohne Ende erleben. Steinert Gartenmanufaktur präsentiert den Besucher während Gartenträume die Bambus des Jahres 2008. Die weitere Auswahl an seltenen historischen Rosen, Clematis, Hortensien, Stauden, Kräuterpflanzen, Steingartenpflanzen, Freilandfarnen, Kübelpflanzen, Palmen, Gehölzen, Bonsais, historischen Tomatensorten, Blumenzwiebeln, allerhand Raritäten und farbigen Sommerblühern wird jedes grüne Herz höher schlagen lassen.

Sie werden ihr Grünes Glück an der Ständen der Gartengestalter und - Planer finden können.

Auch treffen Sie bei Gartenträume die "Brighamia insignis Kirsten" - die Hawaiian Palme von Plant Planet. Diese Palme ist einer der meist bedrohten Pflanzen der Welt. Plant Planet hat daher ein Züchtungsprogramm angefangen mit Saatgut geerntet von den letzten im wilden wachsenden Pflanzen. Zusammen mit IUCN, der Welt Naturschutz Verein werden diese Pflanzen verkauft, wobei ein Teil der Gewinn in einem Fund wird gemacht um die Hawaiian Palme und andere bedrohten Pflanzensorten auf Hawaii von aussterben zu retten.

Jubiläumsmotto- Wohnen im Grünen Unter dem Motto "Wohnen im Grünen" werden die Besucher Ideen, Anregungen, Tipps und Produkte für die Gestaltung verschiedener Gartenzimmer entdecken können. Essen, Kochen, Feiern, Baden, Arbeiten, Lesen, Schlafen und vor Allem genießen: alles ist möglich in dem eigenen grünen Paradies.

Erstens gibt es am Stand der Firma "Grün & Form" die Fermob Gartenmöbel, die durch ihre Leichtigkeit, Freiheit und Farbe erklären wie man im Freien das Glück finden kann.

Zusammen mit dem weiteren Sortiment an Gartenmöbeln sind Lieblingsecke im grünen Salon, und "Musestunden in der Sonne" schnell geschaffen. Casa Inspiracion präsentiert Neuheiten rundum Küche & Wohnen & Garten, mit dem Ziel das Wohnzimmer nach draußen zu verlagern.

Mit dem Angebot an (schmiedeeisernen) Betten und traumhaften Bettwäschen kreieren Sie ein Traumschlafzimmer im Grünen. Mit der Auswahl an Naturstein- und Betonpflaster können auch Ihre "Terrassenträume" wahr gemacht werden. Mit einem Kota, Gartenhaus oder Pavillon zaubern Sie ein zusätzliches Zimmer mit Ausblick ins Grüne. Schwimmteich und/oder Pools versprechen sommerliches Badevergnügen. Und schließlich gibt das Angebot an unterschiedlichsten Accessoires dem liebevoll eingerichteten Freiluftzimmer ihre eigene Note.

Jubiläums-Neuheiten

Wer sich über die aktuellsten Trends aus erster Hand informieren möchten, sollte sich Gartenträume 2008 nicht entgehen lassen. Die Firma Klostermann Betonwerke präsentiert auf Gartenträume zwei Produktlinien, die Klassik und Modern geradezu ideal verbinden. Das ist zum Einen die klassisch- schöne Gestaltung der GARDAline Gartenmauer. Mit ihren lebhaften Strukturen und Farben von Muschelkalk, Sandstein oder Schiefer vermittelt sie den eindrucksvollen Charme einer Natursteinmauer. Ein großer Vorteil liegt im praktischen Baukastensystem. Wie gut Alt und Neu harmonieren zeigt Klostermann anhand der Großformatplatten MASSIMO Light. Die neue Marke für exklusive Flächenbeläge ist in ihrer Konsequenz und Eleganz ein überzeugender Ausdruck zeitgemäßer Modernität. Dieser XXL Trend-Baustein der Architekten gibt es nun auch für Privatgärten. Trendfarbe unter den Gartenmöbeln ist "Black & White". Ein weiterer Schwerpunkt bei den Möbeln ist künstliches wetterfestes Korbgeflecht in erdigen Töne. Das Material Korb ist überhaupt sehr aktuell und vermittelt eine besonders gemütliche Atmosphäre.

Außerdem werden Neuheiten zum Thema Grillen und Barbecue, die neuesten Pflanzenzüchtungen, Gestaltungsideen, Gartengeräte, Wasserspiele, Skulpturen und Accessoires für den Garten vorgestellt. Gartenträume lädt ein zum Staunen und Sammeln.

Jubiläums-Rahmenprogramm - (floristische) Vorführungen, Theater und Musik Das zehnjährige Jubiläum möchten wir zusammen mit Ihnen feiern! Einmalig haben wir das Wasser rundum die märchenhafte Burg mit einbezogen. Genießen Sie auf eine traumhafte Terrasse den Blick auf dem Wasser und auf fünf wunderschönen "schwimmenden" Gärten und blühenden Inseln der Firmen Daldrup, Moorbaumschule Vennegerts, Casa Inspiracion, Grün & Form und Rolf Stahr .

Erstmalig gibt es auch außergewöhnliche floristische Vorführungen von Frau Pohlmann (Blumenbinderei Pohlmann) zu genießen. Sie wird Ihre grenzenlose Kreativität anwenden um Sie zu inspirieren und zu verzaubern. Pro Tag gibt es vier Vorführungen (Stand 68) zu den Themen "Pflanzschalen selbst gemacht", "Kräuterzauber", "duftige Sträuße" und "gepflanzte Kleinigkeiten für die Terrasse". Lassen Sie sich diese attraktiven Vorführungen nicht entgehen.

Weiter gibt es noch verschiedene Vorführungen, wie zum Beispiel Bildhauen, an mehreren Ständen.

Im Vortragsraum können Sie sich Fach- Vorträge zu Rosen, Rambling Roses und die Pflege von Rhododendron anhören. Dann wird Ihren Besuch am Freitag und Samstag bereichert von der Musik des Kleinst-Jazz-Bandes "Little-Jazz". Locker, swingende, gemütliche New-Orleans-Musik, mit einem Repertoire wie es einst die Bands in New-Orleans spielten.

Am Pfingstsonntag und -Montag ,traditionell die Familientage, gibt es ein besonderes (Kinder)Theater zu bewundern. Der Vogelbaum, die Blütenfee, ein Lauscher, eine Kürbisfrau, Birkenlicht und Birke werden Ihnen und Ihre Kinder ein unvergessliches Ereignis besorgen! Für die Kleinen gibt es weiter noch die Möglichkeit (an allen Tagen) sich schminken zu lassen.

Freitag, den 9. Mai bis zum Montag, den 12. Mai 2008 Gartenträume auf Burg Hülshoff Öffnungszeiten: täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr

Eintrittspreise: Erwachsene € 8,-/Rentner € 7,-/Kinder bis 12 Jahre €1,-/bis 4 Jahre frei Adresse: die Burg Hülshoff, Schönebeck 6 in Havixbeck (nahe Münster)

Weitere Informationen/Anfahrt: www.gartentraeume.com
Wichtiger Hinweis: