DELUXE MUSIC® sendet als erster TV-Sender in DOLBY DIGITAL 5.1!

Ab heute sendet DELUXE MUSIC® als erster TV-Sender weltweit ein komplettes Programm 24 Stunden lang an 365 Tagen im Jahr in der besten Soundqualität, die es derzeit gibt: in DOLBY DIGITAL 5.1 - einem Mehrkanal-Surround-Sound-System mit sechs separaten Audiokanälen.

"Wir sind sehr stolz darauf, unseren Zuschauern diese einmalige Spitzensendequalität jetzt rund um die Uhr bieten zu können", sagt Markus Langemann, CEO bei DELUXE Television. "Dies konkretisiert einmal mehr unseren Premium Appeal und entspricht genau dem hohen Qualitätsstandard, der den musikalischen Meisterwerken der DELUXE Playlist gerecht wird. Aus dem guten alten Musikfernsehen wird Dank der phantastischen Klangqualität von DOLBY DIGITAL 5.1 ganz großes Musikkino."

Die musikalische Bandbreite von DELUXE MUSIC® reicht von Pop- und Soft Pop-Hits der 80er und 90er über Jazz und Smooth Jazz bis hin zu Chillout und Lounge.

DELUXE MUSIC® ist als Free-TV-Musiksender der DELUXE Unternehmensgruppe deutschland- und europaweit im Kabel (Unity Media, KabelBW, EWT, Tele Columbus, NetCologne), über IPTV, via ASTRA und im Internet empfangbar. Neben dem Free-TV-Sender DELUXE MUSIC® betreibt die DELUXE Unternehmensgruppe noch 7 weitere Pay-TV Musikkanäle (DELUXE Rock, DELUXE Groove, DELUXE Soul, DELUXE Jazz, DELUXE Classic, DELUXE Melody, DELUXE Lounge (in HD)), zusammengefasst unter der Dachmarke DELUXE Television, und erreicht im deutschsprachigen Raum über 26 Millionen und in Europa über 45 Millionen Haushalte.