Story Box-ID: 839424

DELIFE GmbH Ehrlicherstraße 19 96237 Ebersdorf, Deutschland http://www.delife.eu
Ansprechpartner:in Frau Anna Kratzert +49 9562 40064156
Logo der Firma DELIFE GmbH

DELIFE macht sich stark

Das Möbelunternehmen engagiert sich für ökologische und soziale Nachhaltigkeit

(lifePR) (Ebersdorf, )
Das bekannte Möbelunternehmen DELIFE setzt bereits seit 2008 auf nachhaltige Forstwirtschaft zur Herstellung seiner Massivholzmöbel und engagiert sich zunehmend für internationale und lokale Projekte in Sachen Umweltschutz und Sozialem Miteinander.

„Für uns ist eine nachhaltige Wirtschaft und ein schonender Umgang mit Ressourcen nicht nur eine ideelle Aufgabe, sondern tatsächlich auch eine ökonomische.“, erklärt Maximilian Kirchner, Gründer und Geschäftsführer der DELIFE GmbH, „schließlich wollen wir auch noch in vielen Jahren einmalige Möbelkreationen verkaufen und ohne qualitative Hölzer und hochmotivierte Mitarbeiter am Herstellungsort ist das natürlich nicht möglich. Deshalb beziehen wir schon seit 2008 ausschließlich Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und achten bei unseren Produktionsstätten auf gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung. Als Familienunternehmen, das sich immer gesundes Wachstum und langfristigen Erfolg zum Ziel gemacht hat, ist das einfach das einzig logische Vorgehen. Bei uns gehen Ökologie, Ökonomie und soziales Handeln ganz natürlich Hand und Hand. Und eigentlich sollte das überall eine Selbstverständlichkeit sein.“

Viel mehr als nur FSC – Mit vielen Zusatzzertifikaten garantiert DELIFE die nachhaltige Herkunft seiner Produkte

Neben einer FSC Zertifizierung wird bei DELIFE großer Wert auf zusätzliche, staatliche wie internationale Zertifikate gelegt, die die Herkunft der genutzten Hölzer zu 100 % belegen. So sind für das Unternehmen der Erhalt von Zertifikaten wie CITES, EUTR, VRIKSH oder FLEGT absolute Selbstverständlichkeit. „Wenn Massivholz aus nachhaltigem und kontrolliertem Anbau kommt, ist es wesentlich umweltschonender als billige MDF-Ware. Es braucht nämlich wesentlich weniger Energie, chemische Zusatzstoffe, es hält viel länger und kann repariert werden.“, berichtet Kirchner, „uns ist es wichtig, dass die Menschen davon erfahren und ganz genau wissen, dass Sie mit dem Kauf von zertifizierten Möbeln auch immer einen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten.“

Soziale Nachhaltigkeit - Fördert DELIFE international und direkt vor Ort

Neben dem Spendenprojekt fair-geben von edon, das sich für verschiedenste, soziale und umweltpolitische Konzepte einsetzt, unterstützt das Unternehmen viele kleinere und größere Aktionen direkt vor Ort. „Ob Kindergarten, Tierheim oder Fußballverein hier in der Gegend rund um Ebersdorf und Coburg helfen wir gern. Schließlich ist das unsere Heimat, da geben wir gern etwas zurück.“, freut sich Max Kirchner, „Wir werden den notwendigen ökologischen Wandel nur schaffen, wenn wir auch sozial so viele Menschen wie möglich auf diesem Weg mitnehmen. Da können und wollen wir unseren Beitrag leisten und immer noch ein Stückchen besser werden.“

Alle Infos zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie unter: https://www.delife.eu/...

DELIFE GmbH

Die ganze Leidenschaft von DELIFE gilt dem Zuhause unserer Kunden! Denn DELIFE ist das Trend-Möbelhaus für alle im Internet. Ob zeitlose Möbelstücke aus Massivholz oder ganz neue Interpretationen von Formen und Farben edler Möbelklassiker - bereits seit 2008 teilt der DELIFE Online Shop mit über einer halben Million zufriedener Kunden seine Leidenschaft für alles Schöne und Einzigartige.

Durch schnellen und innerhalb Deutschlands sogar kostenlosen Versand, 10 sichere Zahlungsarten, 10 % bei Selbstabholung und einem engagierten und kundenfreundlichen Team von 100 Mitarbeitern macht DELIFE aus dem Kauf von Möbeln ein aufregend gutes Erlebnis. Den größten Teil unserer Produkte, egal ob Leuchten oder große Wohnlandschaften, haben wir in unserem 45.000 qm Lager immer vorrätig und sofort versandbereit. In unserem eigenen Fotostudio erschaffen wir jeden Tag stilvolle Wohninspirationen, die einzigartig auf dem deutschen Markt sind. Im 3.000 qm großen DELIFE Showroom in Ebersdorf bei Coburg bieten wir nicht nur Neuware, sondern auch außergewöhnliche Dekoobjekte und Ausstellungsstücke mit großen Preisrabatten und stärken damit zusätzlich die Attraktivität unseres Heimatstandortes.

Ob edle Möbelserien oder individuelle Einzelstücke -DELIFE Möbel überzeugen durch stilvolle Extravaganz und ausgezeichnete Qualität. In ganz Europa konnten wir Menschen mit unserem Wohnsinn für außergewöhnlichen Lifestyle und unserem Service überzeugen.

Create your kingdom - Denn wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden begeistert sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten