Story Box-ID: 44844

Deine Tierwelt GmbH August-Madsack-Straße 1 30559 Hannover, Deutschland http://www.deine-tierwelt.de
Ansprechpartner:in Frau Nora Feist +49 30 257620515
Logo der Firma Deine Tierwelt GmbH
Deine Tierwelt GmbH

Online-Plattform für tierärztliches Know-How

Private Sprechstunde: Eigene Tierärztin nur für Mitglieder von Deine-Tierwelt.de/Seit dem Relaunch: Plattform bietet noch mehr nutzerfreundliche Funktionen

(lifePR) (Hannover, )
Das Team von Deine-Tierwelt.de wird ab sofort von einer weiteren Expertin tatkräftig unterstützt: Unter www.deine-tierwelt.de/... ist Dr. Barbara Rudorf-Stever bei allen Fragen zur Gesundheit der tierischen Freunde die neue Ansprechpartnerin für die Besucher der Community-Plattform.

Die studierte Veterinärmedizinerin war lange Zeit in einer tierärztlichen Praxis tätig und ist zudem leidenschaftliche Hunde- und Pferdezüchterin. Ihr umfassendes Know-How stellt sie ab sofort in ihrer virtuellen Klinik den Usern von Deine-Tierwelt.de kostenlos zur Verfügung. Bei allen kleinen und großen Nöten können sich die User an die Tierärztin wenden und praktische Tipps zur Krankheitsvorbeugung sowie genauere Informationen zur Krankheit ihres Tieres einholen, ohne sofort den teuren Gang zum Tierarzt antreten zu müssen.

Als weitere Neuheit stehen allen Tierfreunden ab sofort so genannte Sub-Communites zum Austausch über die geliebten Haustiere zur Verfügung. Anstatt beispielsweise im großen Hundeforum nach Informationen zum eigenen Tier zu suchen, gibt es vom Afghanischen Windhund bis zum Zwergschnauzer für nahezu alle Rassen jeweils eine eigene Community und damit einen noch gezielteren Austausch zwischen den Usern.

Andere Tierbesitzer in der Nähe zu finden, wird mit Deine-Tierwelt.de jetzt besonders einfach. Mit Hilfe der lokalen Suchfunktion kann jeder schnell und einfach ein bestimmtes Tier, andere Tierfreunde und Branchen zum Thema Haustier finden. Auch die Suche nach einem neuen Käfig oder einem neuen Haustier wird erheblich erleichtert, da Kleinanzeigen in der näheren Umgebung ebenfalls angezeigt werden und sich so der Suchende persönlich mit dem jeweiligen Anbieter in Verbindung setzen kann.

Neu ist auch das Layout: Das übersichtlichere Design und die zurückhaltenden Farben helfen dem User, sich schneller zurechtzufinden. Vor dem Relaunch lief die Internetseite nur als Testversion in der Beta-Phase, wurde aber von Anfang an von vielen Tierfreunden intensiv genutzt. Erst im Oktober 2007 gestartet, ist Deine-Tierwelt.de mit rund 3 Millionen Besuchern pro Monat und rund 100.000 aktiven Mitgliedern schon heute die größte deutsche Internet-Plattform für Tierfreunde - Tendenz steigend.

Deine Tierwelt GmbH

Das Online-Portal Deine-Tierwelt.de (www.deine-tierwelt.de) bietet dem Nutzer eine eigene Community für Tiere. Von Expertenforen und Handelsplätzen bis hin zum Austausch unter Gleichgesinnten und der Präsentation von Tieren mit eigenen Fotos, Videos oder einem Tiertagebuch: Die Tier-Plattform bündelt umfassend Informationen und Dienste rund ums Tier auf einer Seite. An der 'Deine Tierwelt GmbH' sind führende deutsche Verlage beteiligt wie die Verlagsgruppe Madsack und die Neue Westfälische.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten