Ansprechpartner:in Daniel Kufer +49 9142 96880

Mit DecouVie® Enzym-Komplex sicher und geschützt durch den Sommer!

Sommerzeit - Urlaubszeit. Ferne Länder, fremde Gefahren

Wer im Sommer in die Ferne reist setzt sich ununterbrochen Belastungen aus. Die große Hitze, die hohe UV-Belastung durch intensive Sonneneinstrahlung und ein abweichender Speise- und Getränkeplan sind wichtige Faktoren, die unseren Körper fordern, und hier insbesondere das Immunsystem und den Verdauungstrakt. Aber auch im heimischen Feriendomizil lauern Gefahren, angefangen beim Besuch im überfüllten Freibad, über fette Fleischspieße vom Holzkohlegrill bis zur Verletzung beim Freizeitsport.

"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch."
(Friedrich Hölderlin, 1770 - 1843)

DecouVie® Enzym-Komplex enthält in hohem Maße Ananas- und Papaya-Enzym. Es kann Verdauungsstörungen lindern, für ein ausgewogenes Säure-Base-Gleichgewicht sorgen, indem es die Übersäuerung des Verdauungsapparates eindämmt und einen positiven Einfluss auf entzündliche Prozesse haben.

Ananas und Papaya - Zwei Königinnen aus dem Paradies der Früchte

Die Papaya gehört zur Familie der Melonenbaumgewächse. Viele Vital- und Mineralstoffe, aber auch Vitamine und Enzyme sind in ihr enthalten. Von den Enzymen interessiert besonders das Papain, welches im Enzym-Komplex auf besondere Weise verarbeitet wird.

Enzyme - kleine Universalgenies

Enzyme sind Eiweißverbindungen, die aus langen, raffiniert gefalteten Aminosäure-Ketten bestehen und als weitere Bestandteile häufig Spurenelemente oder Vitamine enthalten. Fast möchte man sie als kleine Universalgenies bezeichnen, da sie im Organismus fast alle biochemischen Abläufe katalysieren, um sie so erst zu ermöglichen.

Wohlbefinden aus der Wunderfrucht

Das Enzym Papain ist den körpereigenen Enzymen im menschlichen Magen verwandt. Daher kurbelt es die Verdauung an, indem es hilft Eiweiß und Fett zu spalten; darüber hinaus unterstützt es die Darmreinigung und leistet so einer gesunden Darmflora Vorschub.

Die Ananas - Raue Schale, wertvoller Kern

Der Enzym- und Mineralienreichtum der Ananas ist sprichwörtlich. Unter anderem enthält sie ein ganz besonderes Eiweiß spaltendes Ferment: Das Bromelain. Dieses Enzym beschleunigt Wundheilungsprozesse und bekämpft Entzündungen.

Die kongeniale Kombination von Papain und Bromelain in DecouVie® Enzym-Komplex schafft neben einer hohen Wirksamkeit eine besondere Effizienz im Umgang mit den Beschwerden einer sommerlich geforderten Verdauung und eines nicht hitzebeständigen Immunsystems.

"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber ein Kamel macht eine Wüste!"
(Alfred Capus, 1858 - 1922)