Ansprechpartner:in Frau Stefanie Krisch +49 30 81075533

Jonas Kaufmann gibt Zusatzkonzert im Juni

Sensationelle Ticketnachfrage nach Deutschlands schönster Tenorstimme/ Der Vorverkauf beginnt am 25. Februar!

Seine Konzerte in München (24. Februar) und Hamburg (28. Februar) sind komplett ausverkauft und das bei Universal Music erschienene Album "Romantic Arias" belegt seit seinem Erscheinungsdatum im Januar 08, Platz 1 der Amazon-Klassikcharts. Aufgrund der sensationellen Ticketnachfrage gibt der attraktive Tenor mit der "Ausnahmestimme" (Stern) am 15. Juni ein Zusatzkonzert in der Münchner Philharmonie. Karten gibt es ab dem 25. Februar an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline 01805-969 000 555 (14ct/min, z.B. Dt. Telekom) sowie unter www.deag.de und www.kartenhaus.de Alle Besucher des Münchner Konzerts von Jonas Kaufmann am 24. Februar haben bereits vor Ort Gelegenheit Tickets für den Zusatztermin zu erstehen.

Für die Times ist Jonas Kaufmann schlichtweg "...einer der bedeutendsten und vielseitigsten Sänger unserer Zeit", und die Jubelrufe des Rondo-Magazins lauten: "Kaufmann verfügt über eine gut im Körper verankerte, atemberaubend kraftvoll-metallische, extrem fokussierte, beinahe heldische Stimme mit unverwechselbarem Timbre". Diese Stimme brachte ihm im Jahr 2001 ein Engagement beim renommierten Opernhaus in Zürich ein. Internationale Verpflichtungen folgten: In 2001 debütierte er mit der Rolle des Cassio in Chicago und 2004 in Paris. Es folgten Auftritte am Royal Opera House, London und der Metropolitan Opera, New York. "The Met greeted a new tenor as Alfredo: Jonas Kaufmann, a young German with a beautifully constructed voice (...)", so die New York Times. Jonas Kaufmann ist nicht nur gesanglich eine Klasse für sich, sondern versteht es auch seinen Rollen darstellerisch Farbe zu verleihen. "Kaufmann is a natural actor", urteilte die Financial Times. In die Verkörperung seiner Rollen legt er sein ganzes Herzblut und rührt damit nicht nur Frauenherzen.

Im Juni 08 kommt der gutaussehende Tenor für einen Zusatztermin in die Münchner Philharmonie.

24.02.2008 München | Herkulessaal 20 Uhr
28.02.2008 Hamburg | Laeiszhalle 20 Uhr