Story Box-ID: 42776

DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH Albert-Einstein-Straße 30 90513 Zirndorf, Deutschland http://www.dbl.de
Ansprechpartner:in Frau Jennifer Kotschenreuther +49 911 96074450
Logo der Firma DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH
DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH

DBL-Wetterschutzjacken mit Membran von Gore-TEX®

(lifePR) (Zirndorf, )
Regen. Wind. Kälte. Ideale Bedingungen, um die Eigenschaften der neuen DBL-Wetterschutzjacke zu testen. Eine hochwertige Funktionskleidung mit einer Membran von Gore-TEX®

Drei Jacken, drei Farbkombinationen - speziell für die besonderen Anforderungen als Berufskleidung entwickelte die DBL gemeinsam mit dem Konfektionär Wahler eine Kollektion hochwertiger Wetterschutzjacken. Der erfahrene Spezialist für Funktionstextilien mit Gore-TEX® Membran kombinierte dabei das textile Knowhow der DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH mit den eigenen Erfahrungen im Segment der Wetterschutzartikel.

Winddicht. Wasserdicht. Atmungsaktiv. Diese drei Merkmale kennzeichnen die positiven Eigenschaften der neuen DBL-Wetterschutzjacken. Gerade im Bereich der Berufskleidung, so Wolfgang Wudi, Verkaufsleiter der DBL-Staufer Textilpflege GmbH und Initiator der Entwicklung, sei hier ein erheblicher Bedarf gegeben: "Schließlich kann sich der Mitarbeiter nicht aussuchen, bei welchem Wetter er im Einsatz ist." Mit der neuen Funktionskleidung der DBL darf er sich künftig ganz auf sein Outfit verlassen.

Kaum dicker als ein Haar ist die bewährte Gore-TEX® Membran, die durch ihren speziellen Aufbau den Träger schützt. Das knickfeste, temperaturbeständige und in einem weiten Bereich chemikalienbeständige Material verhindert das Eindringen von Wind. Gleichzeitig bleibt es bis zu einem Druck von mindestens 8 bar wasserdicht. Als wesentliches Komfortmerkmal gilt die Tatsache, dass die Membran dennoch atmungsaktiv bleibt und so die bei körperlicher Arbeit entstehende Feuchtigkeit zuverlässig abführt.

Eingebaut wird die Gore-TEX® Membran beim süddeutschen Spezialisten Wahler in ein hochwertiges Gewebe, das die beschriebenen Funktionen durch eine aufwändige Konstruktion mit Regenrinne, Nässesperrsystem und wasserdichten Druckknöpfen ergänzt. Die strapazierfähige Außenhaut schafft dabei durch ihr zweifarbiges Design (grau/schwarz; grau/blau; grau/grün) eine schlanke Silhouette. Funktionelle Details wie zahlreiche Taschen, Verstellmöglichkeiten komplettieren die neue DBL-Wetterschutzjacke, die exklusiv für den Verbund mittelständischer Unternehmen der textilen Leasingbranche gefertigt wird..

Zielgruppe sind alle Berufe mit häufigem Einsatz im Freien. Hier spielt die neue Kollektion alle Vorteile aus. "Gegenüber herkömmlicher, winddurchlässiger Berufskleidung schützt die mit Gore-TEX® ausgestattete Jacke den Körper auch bei starkem Wind konstant vor dem Auskühlen." Gleichzeitig bietet sie ihrem Träger durch das gleichmäßige Temperaturempfinden hohen Tragekomfort. Wolfgang Wudi: "Nach Untersuchungen des bekleidungsphysiologischen Instituts Hohenstein benötigt ein schwer arbeitender Mensch in herkömmlicher PU-Bekleidung doppelt so viele Arbeitspausen zur Regeneration wie in Funktionskleidung mit Gore-TEX® Membran."

Die regelmäßige Pflege der Wetterschutzjacken erfolgt im Rahmen des bewährten DBL Textilservice. Nach dem Abholen der verschmutzten Kleidung durch den Servicefahrer wird diese im regionalen Vertragswerk des bundesweiten Verbundes in einem speziellen Verfahren gewaschen und gepflegt. Nach der erfolgreichen Qualitätskontrolle erfolgt dann die Auslieferung an den Kunden. Wolfgang Wudi: "Mit der neuen DBL-Wetterschutzjacke verfügen wir über ein hochwertiges Produkt, das die bestehenden Kollektionen sinnvoll ergänzt und sich zudem optisch einfügt."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten