Dienstag, 26. September 2017

DAPR - Wochenendseminar "Online-Relations" im Juni 2008

Am 20. und 21. Juni 2008 veranstaltet die DAPR in Frankfurt am Main das Wochenendseminar "Online-Relations" mit Dominik Ruisinger als Referenten

Wiesbaden, (lifePR) - Das Seminar vermittelt einen optimalen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln. Anhand zahlreicher Beispiele wird aufgezeigt, wie sich das Internet zur effektiven Unternehmenskommunikation einsetzen lässt. Neben Internet- Auftritt, Online-Pressebereich, Suchmaschinen-Marketing, Medienarbeit per E-Mail werden dabei auch die neuen Kommunikationsformen im Netz berücksichtigt, die unter der Bezeichnung "Web 2.0" in den letzten Jahren bekannt geworden sind. All diese Kerninstrumente werden anschaulich an Beispielen vorgestellt und gemeinsam behandelt Dominik Ruisinger ist Mitinhaber der Berliner PR-Agentur add pr Text Press Media(www.add-pr.de). Seit 2001 betreut der PR-Berater (DAPR) junge wie etablierte Unternehmen bei der internen und externen Kommunikation mit dem Fokus auf Text, Beratung und Online Relations. Der langjährige Journalist ist Herausgeber des Fachbuches "Online Relations - Leitfaden für moderne PR im Netz" (Schäffer- Poeschel, 2007).

Das Internet hat die Kommunikation grundlegend verändert. Online Relations bieten heute Chancen für eine erfolgreiche Kommunikation mit den gewünschten Zielgruppen.

Die Vorteile, etwa im Hinblick auf Geschwindigkeit, Kostenersparnis, Verbreitung, sind enorm. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute mehr leisten, dieses Instrument für die interne wie externe Kommunikation zu vernachlässigen. Im Gegenteil: Kaum eine strategische und wirkungsvolle PR kommt an diesen Online Relations vorbei, um bei Zielgruppen Gehör zu finden und sich klar zu positionieren. Dabei existieren jedoch zahlreiche Hindernisse und Risiken, mit denen sich jeder im Vorfeld intensiv auseinandersetzen sollte.
Diese Pressemitteilung posten: