Story Box-ID: 368056

Daniela & Robert Jasper - Extremeclimber / Management Trainings. Multivisionshows, Talks and Mountain Events for Companies and Individuals Bötzingerstr. 48 79111 Freiburg, Deutschland http://www.robert-jasper.de
Logo der Firma Daniela & Robert Jasper - Extremeclimber / Management Trainings. Multivisionshows, Talks and Mountain Events for Companies and Individuals

Bergsteigen und Unternehmensführung: "Der Gipfel ist das Ziel"

Extremkletterer Robert Jasper überträgt in Firmenvorträgen und Outdoor-Trainings Erfahrungen auf die Geschäftswelt

(lifePR) (Schopfheim, )
Wenn der bekannte deutsche Extrembergsteiger Robert Jasper mal nicht selbst im Alpin-Bereich unterwegs ist, gibt er seine Erkenntnisse und Erfahrungen in Firmenvorträgen und Outdoor-Trainings an Manager und Führungskräfte weiter. Dadurch hilft Jasper Unternehmen und ihren Mitarbeitern, in der heutigen Wirtschaftswelt erfolgreich zu sein.

Zwischen dem Bergsteigen und dem Führen eines Wirtschaftsunternehmens finden sich viel mehr Gemeinsamkeiten als im ersten Moment angenommen. Manager und Führungskräfte eines Unternehmens sollten sich am besten genauso durch Eigenschaften wie Ausdauer, psychische Stabilität, Teamfähigkeit, Mut zum Risiko, Aktivität, Engagement oder Selbstvertrauen auszeichnen wie ein Bergsteiger. Robert Jasper, einer der weltweit führenden Extrembergsteiger, zeigt Unternehmen in individuell zusammengestellten Vorträgen und Trainings die Parallelen zwischen Management und Spitzensport auf. So motiviert und hilft er Menschen, die in der heutigen Wirtschaftswelt erfolgreich sein möchten.

Viele namhafte Unternehmen wie Hewlett Packard, Yellow Strom, die Dr. Weick Executive Search GmbH oder die Holcim AG konnten sich dank Robert Jasper schon davon überzeugen, wie wichtig es nicht nur beim Bergsteigen ist, gemeinsam am selben Seil zu ziehen, den Gipfel im Visier zu behalten, seine Angst in den Griff zu bekommen und der Gefahr ins Auge zu sehen, seine Grenzen zu überwinden oder sich richtig zu entscheiden.

Der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer, Bergführerausbilder und Sportlehrer Robert Jasper setzt seit Jahren im extremen Alpin-Bereich sowie im Eis und Mixedgelände neue, internationale Massstäbe. 1991 sorgte er für Furore, als er innerhalb eines Jahres alleine die drei größten Nordwände der Alpen - Eiger, Matterhorn und Grandes Jorasses - in Rekordzeit durchkletterte. 2003 wurde Robert Jasper von Klettermagazin "Klettern" zum weltweit erfolgreichsten Mixedkletterer gewählt. 2005 wurde Robert Jasper für seine herausragende Leistung bei der Durchsteigung der Nordwand des Cerro Murallòn im Patagonischen Innlandeis auf einer neuen Route für den Piolet d'Or, "den Oscar des Alpinismus" nominiert.

Weitere Infos unter: http://www.robert-jasper.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten