Story Box-ID: 106604

dachpflege.de GmbH Altenilper Str. 7 57392 Schmallenberg, Deutschland http://www.dachpflege.de
Ansprechpartner:in dachpflege.de GmbH +49 2974 9689415
Logo der Firma dachpflege.de GmbH
dachpflege.de GmbH

Pflege von Naturschieferdächern und Fassaden

Algen- und Moosbewuchs auf Dächern und an Fassaden

(lifePR) (Schmallenberg, )
Der Pflege und Werterhaltung des bestehenden Gebäudebestandes wird in Zukunft eine immer größere Bedeutung zukommen. Neben den privaten Auftraggebern im Bereich der Dachpflege hat der Anteil der öffentlichen Auftraggeber in den vergangenen Jahren weiter zugenommen.

Die Algen- und Moosbildung auf Dächern und an Fassaden rückt zunehmend in das Blickfeld der Betrachter. Äußerlich gepflegte Immobilien tragen wesentlich zu ihrer Werterhaltung bei. Wie bei anderen Dacheindeckungsmaterialien auch, kann sich bereits nach einigen Jahren ein Grünschimmer auf hochwertigen Naturschieferdächern und Fassaden bilden. Dieser beeinflusst zunächst nicht die Funktionalität des Daches oder der Fassade, stört aber gelegentlich den optischen Gesamteindruck des Objektes. Eigentümer, die etwas gegen die Algen- und Moosbildung unternehmen wollen, sollten unbedingt darauf achten, dass die Arbeiten ausschließlich von qualifizierten Unternehmen ausgeführt werden. Im Bereich des Dachdeckerhandwerkes hat sich in den vergangenen Jahren das Verfahren von dachpflege.de GmbH durchgesetzt. Bei der Pflege eines Naturschieferdaches oder einer Fassade geht durch den Einsatz spezieller ökologischer Pflegemittel der natürliche Charakter des Naturschiefers nicht verloren.
Ratsam für den Eigentümer ist auch der Abschluss eines Wartungsvertrages. Mit diesem ist die optimale Pflege des Daches durch den Dachdecker gewährleistet und eine erneute Grünbildung kann frühzeitig verhindert werden.

dachpflege.de GmbH

dachpflege.de GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen das Bundesweit ausschließlich mit Betrieben des Dachdeckerhandwerkes zusammen arbeitet. Wir haben uns spezialisiert auf die fachliche und ökologische Pflege von Dächern und tragen so nachhaltig zur Werterhaltung des Gebäudes bei. Als Unternehmen des Handwerks verfügen wir über ein allgemein anerkanntes Verfahren gegen Algen- und Moosbewuchs auf Dächern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten