Story Box-ID: 37056

CWS-boco Deutschland GmbH Dreieich Plaza 1 a 63303 Dreieich, Deutschland http://www.cws-boco.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Maren Crone +49 6103 3091032
Logo der Firma CWS-boco Deutschland GmbH
CWS-boco Deutschland GmbH

Sauberes Internet-Doppel

CWS und boco starten gemeinsamen Webauftritt in Deutschland

(lifePR) (Dreieich, )
CWS und boco, die zwei Premium-Marken der HTS Deutschland GmbH, gehen gemeinsam online. Auf der neuen Website www.cws-boco.de können sich Kunden und Interessenten über die Waschraumhygienelösungen, Berufskleidungskollektionen und Textildienstleistungen des Unternehmens informieren. Die Website zeichnet sich durch ihr modernes Design, ihre übersichtliche Struktur und die benutzerfreundliche Navigation aus: Interessenten erhalten einen schnellen Überblick über die branchenspezifischen Komplettangebote von CWS und boco und einen einfachen Zugriff auf weiterführende Informationen. Zudem haben sie die Möglichkeit, die gewünschten Lösungen bequem in den neu gestalteten CWS und boco Online-Shops zu bestellen. Auch persönliche Daten, wie Adresse oder Zahlungsmodalitäten, können Kunden nun sicher und komfortabel in einem eigenen e-Service-Bereich hinterlegen und bei Bedarf bearbeiten.

Dr. Maren Crone, Teamleiterin Communications der CWS-boco International GmbH: "Kunden schätzen CWS und boco vor allem wegen ihrer hohen Kundenorientierung und Technologiekompetenz. Diesem Anspruch wollten wir auch bei der Konzeption des neuen Webauftrittes gerecht werden. Daher war es uns wichtig, eine optimale Kombination aus ansprechendem Design, innovativen Features und größtmöglicher Benutzerfreundlichkeit zu schaffen."

Auf der Startseite erhalten Interessenten einen schnellen Überblick über alle Neuigkeiten rund um CWS und boco. Die Navigation ist besonders benutzerfreundlich gestaltet und führt die User komfortabel durch die verschiedenen Rubriken. Integriert wurden zudem multimediale Flash-Animationen, die die Benutzer über die Leistungen von CWS und boco in den Bereichen Waschraumhygiene, Arbeitsschutz und Berufskleidung informieren. Ein Downloadcenter gewährt Zugriff auf Produktbroschüren, technische Datenblätter sowie Zertifikate. Für Architekten und Planer stellt HTS zudem Daten zu den CWS Waschraumlösungen im Datanorm-Format zur Verfügung.

Besonderes Augenmerk liegt auf der Bereitstellung branchenspezifischer Informationen: In einer eigenen Branchen-Rubrik erhalten Unternehmen aus Industrie, Handwerk und Handel, dem öffentlichen Dienst, Gesundheits- und Dienstleitungswesen die für sie relevanten Informationen.

Zwei starke Marken vereint

Der gemeinsame Webauftritt von CWS und boco ist ein weiterer Schritt in der Zusammenführung der beiden Marken, die HTS seit 2007 verfolgt. Beide Marken treten seit vergangenem Jahr in einem einheitlichen Corporate Design auf, arbeiten in Vertrieb und Logistik erfolgreich Hand in Hand und bieten Unternehmen flexible, kundenindividuelle Komplettlösungen sowie qualifizierte Services für textile Sauberkeit und Frische.

Auch im Internet präsentiert sich das starke Duo nun gemeinsam: Die gesamte Angebotspalette von CWS und boco wird auf der einheitlich gestalteten Plattform dargestellt. HTS Deutschland ist Teil der CWS-boco International GmbH (früher HTS International GmbH) - bis Ende 2008 werden die Websites aller europäischen Landesgesellschaften der CWS-boco International nach deutschem Vorbild neu konzipiert.

Die Website der HTS Deutschland GmbH ist verfügbar unter: www.cws-boco.de

CWS-boco Deutschland GmbH

Die CWS-boco International GmbH ist der international führende Anbieter von professionellen Waschraumhygienelösungen und Textdienstleistungen aus einer Hand.

Dazu gehören die bekannten CWS Handtuch-, Seifen- und Duftspender und innovativen Schmutzfangmatten sowie industriell waschbare Berufs- und Businesskleidung, kundenindividuelle Corporate Fashion Kollektionen, Schutz- und Sicherheitskleidung von boco. Alle Leistungen werden im flexiblen Mietmodell angeboten. Kunden profitieren so von fest kalkulierbaren Kosten sowie einer professionellen Rundum-Betreuung, die die persönliche Beratung, die regelmäßige Wartung der Spendersysteme und fachgerechte, ressourcenschonende Aufbereitung der bereitgestellten Stoffhandtuchrollen, Matten und Bekleidungstextilien mit einschließt.

CWS-boco International verfügt über 17 Niederlassungen in Europa sowie einen Standort in China und beschäftigt weltweit mehr als 8.500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Duisburg. CWS-boco ist ein Tochterunternehmen der Haniel-Gruppe, die mit einem Gesamtumsatz von 27,7 Mrd. Euro (Geschäftsjahr 2006) und mehr als 55.000 Beschäftigten eines der weltweit erfolgreichsten deutschen Konzerne in Familienbesitz ist.

Weitere Informationen unter: www.cws-boco.com

Wichtiger Hinweis: