Strahlend statt matt durchs Leben

Welchen Einfluss die innere Balance auf die eigene Ausstrahlung nimmt und wie man sie aktiv steuert

Andreas Kolos Coach / Bildquelle: cutumi GmbH (lifePR) ( Karsbach, )
"Du bist, was du isst." Dass sich gesunde Ernährung und Fitness positiv auf Körper und Geist auswirken, ist seit Langem bekannt. Allerdings wird das im Alltag kaum berücksichtigt. Fühlt man sich müde, hat man zu wenig Schlaf bekommen, ist man antriebslos, schreibt man es einer Überlastung zu, eine depressive Stimmung liegt an den negativen äußeren Einflüssen, die auf einen Tag für Tag einprasseln. "Die Ursache kann allerdings oft in uns selbst liegen", weiß Charisma-Coach, Unternehmer und Buchautor Andreas Kolos und erläutert: "Nicht nur durch äußere negative Einflüsse können wir unser körperliches und geistiges Gleichgewicht verlieren. Liegt innerlich etwas im Argen, schöpfen wir aus leeren Eimern und frischen uns nicht auf. Statt Energie zu tanken für ein frisches und strahlendes Charisma, wühlen wir nur Staub auf und unsere Ausstrahlung wird müde und matt."

Ein Balance-Akt
Um das zu verhindern, gilt es achtsam mit sich umzugehen und dem Körper die besten Grundlagen zu bieten. Kaum einer weiß zum Beispiel, was der Säure-Basen-Haushalt im Körper ist, geschweige denn, was er bewirkt. Allerdings befindet er sich bei vielen Menschen überhaupt nicht im Gleichgewicht. Stress, falsche Ernährung sowie Alkohol oder Tabak zählen zu den Ursachen. Tatsächlich beeinflusst er den optimalen Ablauf aller Stoffwechselvorgänge im Körper maßgeblich. Gerät er aus dem Gleichgewicht, werden diese beeinträchtigt, Sauerstoff, Nährstoffe und Abbauprodukte nicht mehr ausreichend transportiert. Es kommt zu einer Azidose, besser bekannt als Übersäuerung. Betroffene klagen über Müdigkeit, schlechte Leistungsfähigkeit, Nervosität und Konzentrationsprobleme. "Antje Willmes ist Heilpraktikerin und kennt sich auf diesem Gebiet aus", erklärt Andreas Kolos. Auf dem ersten Charisma- und Lifestyle-Online-Kongress Deutschlands teilt die Expertin ihr Wissen im Juli mit den Teilnehmern und vermittelt, wie die Balance wiederhergestellt werden kann, denn ein optimaler Säure-Basen-Haushalt ist Grundstein für einen gesunden Körper und eine vitale Ausstrahlung.

Voraussprinten statt hinterherhinken
Auch in Sachen Sport und Fitness ist die Theorie bekannt, doch sieht die Praxis dann eher dürftig aus. Wo sollen Sporteinheiten oder die selbst gekochte gesunde Mahlzeit zeitlich noch in den ohnehin schon vollen Tagesablauf integriert werden? Überforderung und Lustlosigkeit stellen sich oft schon ein, bevor auch nur ein Sportschuh angezogen wurde. Diese Probleme kennt Trainerin Christina Dann von ihren Kunden ganz genau. Wer allerdings mental im Beruf oder privat voraussprinten möchte, muss dies auch körperlich tun. In Vorträgen zeigt die TÜV-geprüfte Personaltrainerin den Teilnehmern, wo die Fehler bei vielen Menschen liegen, die ihre Ambitionen nicht Realität werden lassen, was Fitness im Körper und im Kopf bewirkt und wie man es doch schafft, nicht nur durchzuhalten, sondern dies auch mit Spaß zu tun

Anmeldungen für den Charisma- und Lifestyle-Online-Kongress unter www.charisma-kongress.com sowie weitere Informationen unter www.cutumi.com 
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.