CTK eröffnet Praxis für Neurochirurgie in der Lausitzklinik Forst

Herr Maik Kähler
Das Medizinische Versorgungszentrum des Carl-Thiem-Klinikums erweitert die medizinische Versorgung am Standort Forst. Im Februar eröffnet in der Lausitzklinik eine

Praxis für Neurochirurgie.

Maik Kähler ist Facharzt für Neurochirurgie und in der Rosenstadt Forst (Lausitz) geboren. Durch seine langjährige Tätigkeit im Carl-Thiem-Klinikum verfügt der Mediziner über eine ausgezeichnete Expertise im gesamten Spektrum der Neurochirurgie, wobei sich eine Subspezialisierung im Bereich der peripheren Nerven (Engpasssyndrome und Behandlungen von Nervenverletzungen) entwickelt hat. Zudem ist Herr Kähler der Ärztliche Leiter des Rettungsdienstes im Landkreis Spree-Neiße.

Die Neurochirurgie beschäftigt sich mit der operativen Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule wie z. B. Rückenleiden, Bandscheibenschäden sowie Erkrankungen des Gehirns und des Nervensystems. Das Behandlungsspektrum reicht dabei von der Diagnostik, Beratung, ambulanten Therapie, Nachsorge sowie Verlaufskontrollen von neurochirurgischen Erkrankungen.

Die Vernetzung der konservativen Behandlung in der Praxis und der operativen Versorgung im Carl-Thiem-Klinikum sorgt für kurze Wege und eine optimale Behandlung des Patienten.

Termine werden ab sofort telefonisch vergeben: Telefon 03562/ 699 70 77. Die Sprechstunde findet zunächst regulär am Freitag von 8 bis 14.30 Uhr statt. An den anderen Wochentagen erfolgt die Terminvergabe nach Vereinbarung.