Giora Feidman feiert Astor Piazzolla in einem Online Konzert

Piazzolla wäre am 11. März hundert Jahre alt geworden

Giora Feidman spielt ein Online-Konzert anlässlich des 100. Geburtstags von Astor Piazzolla auf CultureTotal.com
(lifePR) ( Hamburg, )
Klarinettist Giora Feidman, König des Klezmer, spielt anlässlich des 100jährigen Geburtstags des legendären argentinischen König des Tangos, Komponisten und Bandoneon-Spielers, Astor Piazzolla (1921-1992), am Donnerstag, den 11. März ein virtuelles Konzert. Interessierte können live dabei sein (Karten 22,60 Euro auf culturetotal.com). Ursprünglich wollte Giora Feidman ein Live-Konzert spielen, welches aufgrund des Lockdowns jedoch nicht möglich ist. Gemeinsam mit dem Rastrelli Cello Quartett wird der Klarinettenvirtuose den Festakt zu Ehren Piazzollas nun Online spielen. Hierbei können die Zuschauer bereits Werke der neu aufgenommenen CD „A Tribute to Piazzolla“ hören.

Feidman möchte die Menschen mit seiner Musik auch weit über Konzertsäle und Grenzen hinaus erreichen. "Seit einem Jahr kämpfen wir Künstler mit den Auswirkungen der Schließung kultureller Einrichtungen. In den Möglichkeiten, die mir mein Manager Dr. Majid Montazer mit seiner Plattform CultureTotal gibt, sehe ich den Schlüssel für neue Wege, Menschen mit meiner Musik auch weit über Konzertsäle und Grenzen hinaus zu erreichen", so Feidman.

Vorfreude auf eine sehr besondere Klangmischung aus Klarinette und vier Celli: Die Zuschauer können am Donnerstag zuhause gemeinsam mit Giora Feidman und dem Rastrelli Cello Quartett Piazzollas Geburtstag feiern und auf CultureTotal auch zukünftig ihre Lieblings-Künstler live und digital erleben.