Story Box-ID: 209486

Ansprechpartner:in Frau Daniela Herbst +49 511 89989023

Von Angesicht zu Angesicht mit dem Weißen Hai

Cruising Reise bietet spektakuläre Tauchkreuzfahrt in Südaustralien mit Hai-Beobachtung im sicheren Käfig

(lifePR) (Hannover, )
Mit dem Fernreisespezialist Cruising Reise können Bewunderer des Weißen Hais seinen Lebensraum in Südaustralien erkunden sowie den faszinierenden Meeresbewohner unter Wasser geschützt im Haikäfig hautnah erleben. Die fünftägige Tauchkreuzfahrt ab Port Lincoln ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und führt die Reisenden zu den Neptun Inseln. Einige Touren begleitet der legendäre Haiattacken-Überlebende und Tauchkäfig-Erfinder Rodney Fox, der mit seinen authentischen Geschichten eine wahre Bereicherung ist. Das außergewöhnliche Abenteuer ist ab 1.423 Euro pro Person buchbar.

Von Port Lincoln bricht die Reisegruppe von maximal 12 Personen mit der Princess II zu den Neptun Inseln auf. Die Fahrt geht durch den Spencer Golf und die Thorny Passage vorbei an den Hopkins Inseln. Bei günstiger Wetterlage wirft das Schiff hier seinen Anker, um den Passagieren eine unvergessliche Schnorcheltour mit den seltenen Australischen Seelöwen zu ermöglichen. Bei den Neptun Inseln angelangt dreht sich alles um den Weißen Hai. Die Urlauber gewinnen durch mehrfache Tauchgänge im sicheren Haikäfig einmalige Eindrücke dieser imposanten Tiere aus nächster Nähe. Anfänger werden mit dem Käfig an der Schiffswand fixiert, Fortgeschrittene werden zum Meeresboden in ca. 18 Meter Tiefe hinuntergelassen. An Bord versorgt die Schiffscrew ihre Gäste mit wertvollem und spannendem Expertenwissen zu Haiforschung- und Fotografie. Zwischen den einzelnen Tauchgängen bleibt ausreichend Zeit die Neptun Inseln zu erkunden die außer den Australischen Seelöwen auch die unter Artenschutz stehenden Neuseeländischen Seebären beheimaten.

Die Tauchkreuzfahrt ab/bis Port Lincoln beinhaltet Tauchgänge und Aktivitäten laut Programm, Unterbringung in Kabinen mit eigenem Bad, alle Mahlzeiten, Tauchflasche, Blei und Luft. Nähere Informationen zur Reise erhalten Interessierte bei Cruising Reise unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover und Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.