Ansprechpartner:in Frau Sina Rudolph +49 511 89989025

Auszeit im Paradies

Cruising Reise bietet zehn Tage "Inselhüpfen" auf den "Inner Islands" der Seychellen

(lifePR) (Hannover, )
Fernreiseveranstalter Cruising Reise bietet Erholungssuchenden mit der Reise "Inselhüpfen Seychellen" zehn Tage lang Traumstrände und das türkisfarbene Meer des Indischen Ozeans. Die "Inner Islands" der Inselgruppe der Seychellen laden zu zahlreichen Erkundungstouren, entspannenden Strandspaziergängen vor paradiesischer Kulisse sowie erfrischenden Bädern im glasklaren Wasser ein. Die beeindruckende Inselhüpf-Tour ist ab 1.292 Euro pro Person buchbar.

Ausgangspunkt der Reise ist die Insel Mahé, die mit ihren bergigen Regionen und goldenen Stränden vor allem durch landschaftliche Kontraste fasziniert. Naturliebhaber sollten den Le Morne Seychellois National Park nicht verpassen, der mit üppigen Mangrovenwäldern und dem höchsten Berg der gesamten Inselgruppe einiges zu bieten hat. Ein weiteres Highlight ist Victoria, eine der kleinsten Hauptstädte der Welt. Hier ist besonders der einheimische Fisch- und Gemüsemarkt zu empfehlen.

Im weiteren Reiseverlauf geht es auf die idyllische Insel La Digue, die mit ihren oft menschenleeren Stränden viel Raum für Ruhe und Entspannung bietet. Eines der schönsten dieser "Sandparadiese" heißt Anse Source d'Argent, das durch mächtige Formationen von Granitfelsen besticht. Eine traditionelle Attraktion der Insel ist eine Fahrt mit dem immer noch häufig genutzten Ochsenkarren.

Letzte Station der Reise ist Praslin, eine weitere Insel der Inner Islands. Sie ist Heimat der nur hier wachsenden Palmenart Coco de mer, deren Samen die größten der gesamten Pflanzenwelt und bekannt für ihre einzigartige Form sind. Naturinteressierte finden diese Gewächse im Nationalpark Vallée de Mai, der durch seine millionenjährige evolutionäre Isolation eine einzigartige Flora und Fauna aufweist und dadurch von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde. Ein weiteres Highlight ist Anse Lazio, der auch als einer der schönsten Strände der Welt bezeichnet wird. Praslin ist außerdem ein hervorragender Ausgangsort für Halbtages- oder Tagestouren zu den kleineren Nachbarinseln, die mit die mit einer artenreichen Vogelwelt, Riesenschildkröten und fantastischen Tauchmöglichkeiten einiges zu bieten haben.

Bei der Seychellen-Rundreise sind neben Übernachtungen und Verpflegung laut Programm alle Transfers ab/bis Mahé einschließlich der Inlandflüge Mahé - Praslin - Mahé sowie lokale Betreuung vor Ort inklusive. Nähere Informationen zur Reise erhalten Interessierte bei Cruising Reise unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover und Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.