Karlsruher Startup erfüllt weltweite Shopping-Wünsche

Übersicht 1
(lifePR) ( Karlsruhe, )
Karlsruher Startup erfüllt weltweite Shopping-Wünsche

Die App Courito ist ein Marktplatz für Shopper und Reisende, um sich Produkte von überall auf der Welt zu wünschen und Reisende diese mitbringen.

Das Karlsruher Startup Courito (Courier to) hat sich zur Aufgabe gemacht, Produkte weltweit verfügbar zu machen. Diese Verfügbarkeit wird durch einen Marktplatz zwischen Shoppern und Reisenden erzeugt. Reisende bringen auf deren Urlaubsweg die gewünschten Produkte aus dem Ursprungsland mit und verdienen sich so etwas zur Reisekasse dazu.
Um Wünsche einzustellen oder zu erfüllen kann man die App des Startups nutzen, welche sowohl als iOS- oder Android-Version verfügbar ist.
Das Karlsruher Startup hat vor wenigen Tagen eine neue Version bereitgestellt die es den Reisenden und Wünschenden noch einfacher macht, voneinander zu profitieren.

Der Gründer Torben Büge (32) hat 2014 den Entschluss gefasst die Welt besser miteinander zu verbinden.
„Ich reise sehr viel und bringe auch gerne Geschenke aus dem Ausland mit, so hatte ich meiner Mutter einmal eine besondere Creme mitgebracht, welche in Deutschland nicht verfügbar ist und bin erstmals auf das Problem aufmerksam geworden.
Mir wurde direkt klar, dass man eine Win-Win Situation für Reisende und Wünschende erzeugen kann und so habe ich mit dem Konzept von Courito begonnen.“ so Torben Büge, Gründer von Courito GmbH.