Story Box-ID: 76929

COURAGE+KHAZAKA electronic GmbH Mathias-Brüggen-Str. 91 50829 Köln, Deutschland http://www.courage-khazaka.de
CO
COURAGE+KHAZAKA electronic GmbH

So bekommen Sie Ihren Herpes in den Griff

- Ausbreitung verhindern - Abheilung beschleunigen - Ansteckung vermeiden

(lifePR) (Köln, )
Etwa 15 Millionen Deutsche leiden mehrmals im Jahr unter einem Lippenherpesschub. Die infizierten Stellen röten sich, fangen an zu jucken, zu spannen oder zu kribbeln. Im weiteren Verlauf bilden sich kleine, nässende Bläschen, die sich nach ein bis zwei Wochen verkrusten und ausheilen.

Schuld an der Misere ist das Herpes-simplex-Virus Typ 1. Wenn Sie dieses Virus einmal in sich tragen, werden Sie es ein Leben lang nicht mehr los. Doch Sie können einiges tun, um es am Ausbruch zu hindern oder den Verlauf der Erkrankung abzuschwächen.

Da der Herpes meistens dann ausbricht, wenn man ohnehin schon angeschlagen ist, ist die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte besonders wichtig. Achten Sie auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung, ausreichende Bewegung an der frischen Luft und genügend Schlaf. Immunstärkend wirken auch regelmäßige Sauna- und Dampfbadbesuche, Kneippgüsse, Wechselduschen und Bürstenmassagen.

Auch die Sonne kann das Virus aus seinem Dornröschenschaf wecken. Verwenden Sie daher beim Sonnenbaden einen Lippenpflegestift mit einem hohen Lichtschutzfaktor und meiden Sie die Sonne in der Mittagshitze.

Hat es Sie trotzdem einmal erwischt, sollten Sie versuchen, den Ausbruch beim Auftreten der ersten Symptome noch zu stoppen. Es gibt ein neuartiges Therapiegerät (Herpifix®, Apotheke), das sich bei der Bekämpfung von Lippenherpes im Anfangsstadium bewährt hat.

Der kleine batteriebetriebene Stift gibt über eine Elektrode max. 30 Sekunden lang Strom ab, und bewirkt so eine kurzfristige messbare Absenkung des pH-Wertes der Haut, von normalerweise ca. 5,5 auf unter 2. Die verwendete Stromstärke ist sehr gering und liegt weit unter der gesetzlich festgelegten Höchstmenge. Selbst bei Kindern kann das Gerät daher bedenkenlos eingesetzt werden.

Durch diese kurzzeitige und ungefährliche Milieuveränderung lässt sich offensichtlich ein virostatischer Effekt erzielen. Eine derzeit noch laufende wissenschaftliche Studie bestätigt, dass sich durch den Einsatz des Therapie-Stiftes in 80 Prozent der Fälle ein Ausbruch des Herpes verhindern bzw. lindern lässt.

Haben sich dennoch einzelne Bläschen gebildet, sollten Sie diese nicht berühren bzw. sich danach unbedingt die Hände waschen. Sonst können Sie das Virus auf andere Stellen des Körpers übertragen. Wechseln Sie nach jedem Herpesschub die Zahnbürste und waschen Sie Ihre Handtücher bei mindestens 60°C.

Damit Sie niemanden anstecken, sollten Sie während der Infektion Handtücher, Gläser, Besteck etc. nicht mit anderen Menschen teilen. Auch das Küssen - selbst auf die Wange oder andere Stellen - ist dann absolut tabu.

Anwendungsgebiete:

Symptomatische Behandlung des Herpes simplex labialis (Lippenherpes) im Anfangsstadium.

Wirkung:

Durch ein elektrisches Feld mit einer geringen und ungefährlichen Stromstärke wird der pH-Wert der Lippenhaut und des Unterhautgewebes kurzfristig von normalerweise 5,5 auf unter 2 gesenkt. Durch diese Milieuveränderung lässt sich ein virostatischer Effekt erzielen. Auf diese Weise wird die Ausbreitung des Herpes-Virus gestoppt.

Wirksamkeit:

Zu 80 Prozent kann der Ausbruch des Herpes gestoppt, bzw. gelindert werden.

Anwendung:

Bei den ersten Symptomen wie Brennen, Juckreiz und Spannungsgefühl wird Herpifix® auf den betroffenen Hautbezirk aufgesetzt und eingeschaltet. Das Gerät sollte solange eingeschaltet bleiben, bis er ein deutliches Kribbeln als Zeichen der pH-Wert-Absenkung verspürt wird. Herpifix® schaltet sich nach max. 30 Sekunden selbstständig ab.

Vertrieb / Preis:

Herpifix® ist zum Preis von ca. 70,-- ¤ in Apotheken, im Internet unter www.herpifix.de oder direkt bei der Courage + Khazaka electronic GmbH erhältlich.

COURAGE+KHAZAKA electronic GmbH

Courage + Khazaka electronic GmbH
Matthias Brüggen-Str. 91

Tel: 0049 - 221 95649970 Fax: 0049 - 221 95649971

Internet: www.herpifix.de Email: herpifix@courage-khazaka.de

Courage + Khazaka electronic beschäftigt sich bereits seit 1986 mit der Entwicklung und Herstellung von medizinischen Geräten im Bereich Dermatologie. Zusammen mit Wissenschaftlern und Ärzten entwickelte die Firma das Herpifix®-Therapiegerät.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten