Neu auf der Costa Website: Virtuelle Assistenten unterstützen Reisevorbereitungen

Kinderleichtes Zusammenstellen der persönlichen Kreuzfahrt-Highlights dank innovativer Videotechnik auf www.costakreuzfahrten.de

Costa Kreuzfahrten hat den Kundenservice auf der Website www.costakreuzfahrten.de erweitert. Neue interaktive Assistenten unterstützten Gäste, die bereits eine Costa Kreuzfahrt gebucht haben, bei ihren Reisevorbereitungen. Denn über die Costa Website lassen sich bereits vor dem eigentlichen Urlaubsbeginn zahlreiche Leistungen wie zum Beispiel Landausflüge reservieren, so dass man das individuelle Urlaubserlebnis noch vielfältiger gestalten kann. Der neue Service steht weltweit auf allen 24 Costa Websites sowie in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Brasilianisch zur Verfügung.

Den Traumurlaub vorab ganz individuell organisieren Jeder Gast, der eine Costa Kreuzfahrt bucht, erhält von der Reederei eine Buchungsnummer. Gibt man diese zusammen mit dem Namen auf der Costa Website in dem Bereich "Schon gebucht?" ein, erhält man detaillierte Informationen über die Route, zum Schiff sowie zu Ausflügen und besondere Services, die an Bord angeboten werden und vorab reservierbar sind. Zu den Sonderleistungen zählen zum Beispiel Wellness-Anwendungen im Spa-Bereich, Plätze im exklusiven Club Restaurant, Weinpakete aus dem Getränkeangebot, der Kinder-Getränkepass "Boys & Girls Card" oder Waren aus dem Costa Bordshop. Auch kann man sich einen Obstkorb, abendliche Betthupferl, ein Blumenbouquet oder einen edlen Champagner-Gruß auf die Kabine ordern. Bezahlt werden diese Leistungen erst auf dem Schiff zum Ende der Reise.

Charmante Onlinehilfe der Costa Assistenten Im Rahmen des neuen Online-Services führen – als interaktives Video-Element –charmante Costa Assistenten in deutscher Sprache durch diese Angebote. Dabei geben sie Erläuterungen, wie und wo die Online-Formulare auszufüllen sind, damit alles wunschgemäß vorbereitet ist, wenn der Gast an Bord kommt. Die Vorbereitungen auf die bevorstehende Kreuzfahrt sind dank der Assistenten ein Kinderspiel.

Daniele Mancini, eBusiness Director von Costa Crociere: "Wir werden das Costa Portal zunehmend um interaktive Elemente ergänzen, so dass unsere Gäste ihre Kreuzfahrten bereits genießen können, bevor sie überhaupt an Bord kommen. Die virtuellen Assistenten sind ein hervorragendes Beispiel dafür. Auf der Costa Website setzen wir aktiv um, was Marketingfachleute als Wandel vom klassischen ‚Customer Relationship Management’ CRM zum ‚Customer Experience Management’ CEM bezeichnen."