Story Box-ID: 22620

Corbis GmbH Stephanienstraße 36 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.corbis.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Mendack +49 211 4360344
Logo der Firma Corbis GmbH
Corbis GmbH

Außergewöhnliche Medizin-Bilder bei Corbis durch neue Partnerschaft mit MedicalRF

Spezialisierte, bislang schwer zu findende RF-Bilder aus den Bereichen Gesundheit und Biowissenschaften sind nun erschwinglich, flexibel und fast überall einsetzbar

(lifePR) (Düsseldorf, )
Corbis (www.corbis.com), ein Anbieter kreativer Ressourcen für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, gab heute die Aufnahme einer umfangreichen Kollektion lizenzfreier Bilder aus der Medizin bekannt. Ermöglicht wird sie durch eine neue Partnerschaft mit MedicalRF, dem weltweit größten Anbieter hochwertiger medizinischer RF-Bilder.
Das thematisches Spektrum der Kollektion umfasst mikroskopische Organismen, 3D-Anatomie, Krankheitsstadien und medizinische Geräte.

"Über Bilder ist es oft am besten möglich, Menschen gesundheitliche Themen näher zu bringen und sie über präventive Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären", so Ross Sutherland, Chief Creative Officer, Corbis. "Diese neue Kollektion enthält digital produzierte Illustrationen, die visuell sehr ansprechend sind. Außerdem machen sie es leichter als je zuvor, passende Bilder zu finden, um den Großteil der menschlichen Anatomie zu illustrieren."

MedicalRF mit Sitz in Dublin, Irland, hat sich auf die digitale Produktion von Bildern spezialisiert, die die traditionelle Fotografie nicht bieten kann. Das Unternehmen nutzt modernste Technologie, um realistische wie auch stilisierte dreidimensionale (3D) Bilder zu erstellen, die insbesondere für medizinische Anatomie und Konzepte entwickelt werden. Diese Bilder sind so realistisch, dass man nur schwer erkennen kann, ob sie computergeneriert oder echte Fotografien sind.

Die Bilder aus der Kollektion werden für verschiedene werbliche, redaktionelle und sonstige Zwecke lizenziert. Bei den Kunden handelt es sich um Unternehmen aus den Bereichen Werbung und Kommunikation für Biowissenschaften, Medizin, Pharmazie und Biotechnologie sowie aus dem Redaktions- und Verlagswesen. Die Gesundheitsbranche ist für die Werbung weiterhin einer der Märkte mit dem rasantesten Wachstum. "Diese Kollektion ist auf verschiedene Arten medizinischer Bilder spezialisiert, die unterschiedliche Kunden ansprechen und ihre jeweiligen Anforderungen erfüllen", erklärt Niall Johnston, Vice President of Business Development, MedicalRF. "Einige Bilder sind in ihrem Wesen wie auch im Detail eher wissenschaftlich, andere sind eher konzeptionell. Die Kollektion bietet generell medizinischen Content, der den Bedarf aller Marktsektoren deckt, darunter Werbung, Marketing, Verlags- und Redaktionswesen."

Dieser Link führt zur MedicalRF Kollektion:

Über Medical RF.com
MedicalRF.com hat sich auf Bilder spezialisiert, die die traditionelle Fotografie nicht bieten kann.Mithilfe traditioneller Fotografie ist ein Großteil medizinischer Anatomie und Konzepte nur schwer darzustellen. Für diese Bereiche ist 3D besonders geeignet. MedicalRF.com nutzt modernste Technologie, um "realistische" wie auch "stilisierte" 3D-Bilder zu produzieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.medicalRF.com.

Corbis GmbH

Corbis ist ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, der ein breites Spektrum an preisgekrönten Werken der modernen, historischen und Unterhaltungsfotografie sowie eine umfassende Sammlung berühmter Illustrationen und Filmclips lizenziert. Bilder von Corbis begegnen uns täglich weltweit in Werbung, Medien, Publikationen und in der Unternehmenskommunikation. Corbis hat seinen Hauptsitz in Seattle und verfügt über 15 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen unter www.corbis.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten