Top-Arbeitgeber 2018

CooperVision erhält Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber im Mittelstand

2018-06_Yourfirm-Siegel.png
(lifePR) ( Eppertshausen, )
CooperVision zählt zu den 1.000 beliebtesten Unternehmen im Mittelstand. Das Karriereportal Yourfirm.de kürt CooperVision zum „Top-Arbeitgeber 2018“.

Yourfirm.de, die führende Jobbörse für den Mittelstand in Deutschland, stellt monatlich mehr als eine Millionen Usern Stellenangebote und wichtige Unternehmensinformationen online bereit. Das Unternehmen verleiht seit 2015 die Auszeichnung „Top Arbeitgeber im Mittelstand“, um Kandidatinnen und Kandidaten mehr Orientierung auf der Suche nach interessanten Arbeitgebern im Mittelstand zu geben.

Das Besondere an der Auszeichnung ist die Datenerhebung. Unter den 60.000 Stellenanzeigen wird anhand des Zugriffs- und Leseverhaltens ein „Beliebtheitsindex“ für jeden Arbeitgeber ermittelt. Diese Datenerhebung ist detaillierter und effektiver als viele Umfragen, welche bedingt durch ihre niedrigen Teilnahmequoten häufig nicht aussagekräftiger sind.

„Es ist schön zu sehen, dass unsere Maßnahmen und Investitionen im Personalmanagement Früchte tragen“, sagt Alexandra Helmerich, Personalleiterin bei CooperVision. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung ‘Top-Arbeitgeber im Mittelstand‘, mit der unsere Initiativen nun auch öffentlich sichtbar werden. Wir sind weder ein sattes Großunternehmen, noch ein hungriges Start-Up. Wir sind moderner Mittelstand mit solidem Wachstum und vielen Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch an unseren Standorten im Ausland. Wir pflegen eine kollegiale und offene Firmenkultur und bieten nicht zuletzt eine persönliche Atmosphäre. Eigenschaften, die viele Kandidaten und Mitarbeiter in anderen Unternehmen häufig nicht mehr finden.