Donnerstag, 25. Mai 2017


CooperVision MyDay™ Tageslinsen jetzt europaweit erhältlich

(lifePR) (Eppertshausen, ) Der international tätige Kontaktlinsenhersteller CooperVision hat heute offiziell seine neuen Tageslinsen aus Silikonhydrogel in Europa vorgestellt. MyDay(TM) Tageslinsen garantieren ein gesundes Trageerlebnis und bieten Kontaktlinsenspezialisten und Kontaktlinsenträgern das optimale Gleichgewicht aus Atmungsaktivität, Komfort und einfachem Handling.

MyDay(TM) Tageslinsen (stenfilcon A) haben eine einzigartige Materialstruktur. Das im Material aufgebaute Netz von Silikonkanälen versorgt die Hornhaut effizient mit Sauerstoff. Es wird weniger Silikon benötigt, um die gewünschte Sauerstoffdurchlässigkeit zu erreichen. Das effiziente Silikonnetz erlaubt einen erhöhten Anteil an hydrophilem Material. Dies führt zu einer verbesserten Oberflächenbenetzbarkeit der Kontaktlinsen, einem höheren Wassergehalt (54 %) und einem niedrigerem Modulus (0,4 MPa) - für ein weiches und komfortables Tragegefühl der Tageslinsen.

Klinische Studien haben ergeben, dass neun von zehn Kontaktlinsenträgern mit dem Komfort der MyDay(TM) Tageslinsen zufrieden sind. Darüber hinaus schnitten die Kontaktlinsen im Vergleich zu führenden Tageslinsen in einer Reihe von Kategorien, darunter Komfort, Trockenheit, Handhabung und Zufriedenheit, insgesamt besser ab. Außerdem trug die hohe Sauerstoffdurchlässigkeit der MyDay(TM) Tageslinsen nach zwei Wochen täglicher Verwendung zu einer verringerten Rötung der Augen bei, wodurch die Augen weißer aussahen.

Vor der Markteinführung hat CooperVision eng mit ausgewählten Kontaktlinsenspezialisten zusammengearbeitet, um die Kontaktlinsen zu testen.

Keith Tempany, Augenarzt und Eigentümer des bekannten Optiker- und Kontaktlinsenfachgeschäfts "Tempanyʼs" im englischen Broadstone, erklärt hierzu: "Nach den Tests halte ich die MyDay(TM) für eine absolut phänomenale Tageslinse, die quasi der Heilige Gral für Augenoptiker und Augenärzte ist: Einfach in der Handhabung, unglaublich komfortabel und superleicht in der Anpassung. Mit MyDay(TM) bin ich zuversichtlich, dass die Linsen die ich verschreibe, für einen Großteil meiner Patienten richtig sind. Das hilft mir letztendlich dabei, die Behandlungszeiten zu verkürzen und die Zahl der für Nachuntersuchungen benötigten Termine zu reduzieren.

Das Beste ist allerdings, dass meine Patienten ihre Linsen morgens ganz einfach aufsetzen und sie dann für den Rest des Tages vergessen können. Ich freue mich schon sehr darauf, MyDay(TM) verschreiben zu können und zu sehen, wie sehr sie deren Leben erleichtern."

Volker Lindner, Geschäftsführer CooperVision D-A-CH, ergänzt: "Träger von Tageslinsen haben hohe Erwartungen an ihre Kontaktlinsen: einfaches Handling, anhaltender Komfort und hohe Sauerstoffdurchlässigkeit. Leider mussten sie bisher Kompromisse bei diesen Eigenschaften eingehen. Dank MyDay(TM) müssen sich Kontaktlinsenträger nicht mehr entscheiden, da wir jetzt eine Tageslinse anbieten können, die all diese Aspekte berücksichtigt."

CooperVision stellt zur Einführung der MyDay(TM) Tageslinsen kostenlos nützliche POS-Werbemittel mit Informationsmaterial für Augenoptiker, Augenärzte und deren Kunden und Patienten zur Verfügung - solange der Vorrat reicht. Zusätzlich erhältlich sind Gutscheine zum Probetragen der Kontaktlinsen sowie Informationsflyer und Ausstellungsmaterial. Mit dem umfangreichen Werbemittel unterstützt CooperVision seine Kunden somit nicht nur in der Beratung, sondern auch gezielt im Vertrieb. Das MyDay(TM) POS-Material kann über den zuständigen CooperVision Gebietsleiter angefordert werden.

Die MyDay(TM) Tageslinsen sind von -10,00 dpt bis +6,00 dpt erhältlich (in Schritten von 0,25 dpt, ab -6,50 dpt bzw. +5,50 dpt in Schritten von 0,50 dpt). Alle Kontaktlinsen weisen eine Basiskurve von 8,40 mm und einen Durchmesser von 14,20 mm auf, bei einer Dicke von 0,08 mm in der Mitte und 0,07 mm am Rand. Ein UV-Blocker schützt die Augen der Träger, indem er 85 Prozent der UVA-Strahlung und 96 Prozent der UVB-Strahlung abhält.

Augenoptiker und Augenärzte finden unter www.coopervision.de oder www.coopervision.at die vollständigen Produktdetails.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

CooperVision GmbH

CooperVision, eine Geschäftseinheit von The Cooper Companies, Inc. (NYSE: COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller von weichen Kontaktlinsen. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Monats-, Zweiwochen- und Ein-Tageskontaktlinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren.

CooperVision kann auf langjährige Erfahrungen bei der Lösung der schwierigsten Sehkorrekturen wie Astigmatismus, Presbyopie, und Augentrockenheit zurückgreifen, und bietet ein vollständigstes Produktprogramm von sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen an. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten, stellt das Unternehmen sicher, dass die erfrischende Perspektive immer echte Vorteile für seine Kunden, Partner und für die Kontaktlinsenträger liefert.

Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer