Biofinity® von CooperVision mit sehr gut bewertet

ÖKO-TEST bewertet Biofinity® von CooperVision mit sehr gut

Biofinity ÖKO-TEST (lifePR) ( Eppertshausen, )
Kaum einem Verbrauchertest wird so viel Interesse geschenkt, wie dem der Zeitschrift ÖKO-TEST. Öko-Testergebnisse sind bevorzugte Orientierungsquellen, wenn es um Kaufentscheidungen gesundheits- und umweltbewusster Verbraucher geht.

Umso bedeutender ist das hervorragende Ergebnis der Biofinity® Monatslinse von CooperVision, die mit der Gesamtnote „Sehr gut“ aus dem aktuellen Kontaktlinsentest der Zeitschrift hervorgeht.1 In dem umfangreichen Vergleichstest wurden Sauerstoffdurchlässigkeit, Korrektheit der Brechwertangaben und die Unbedenklichkeit der Aufbewahrungsflüssigkeit getestet, bewertet und eine Praxisprüfung durchgeführt. Getestet wurden neun Monatskontaktlinsen mit einem Brechwert von -3,00 Dioptrien (dpt), alle mit hoher Marktpräsenz.

Biofinity® konnte sich dank bester Testergebnisse neben einer anderen Kontaktlinse den ersten Platz in der Gesamtbewertung sichern und ist aus Verbrauchersicht mit ihrem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis die Linse der ersten Wahl. Darüber hinaus ist Biofinity® eine der wenigen Testlinsen, deren Aufbewahrungsflüssigkeit kein Bor enthält. Dies trifft auf lediglich drei der geprüften Linsen zu. Bedenklich für ÖKO-TEST ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass nicht alle Hersteller die Inhaltsstoffe auf ihren Verpackungen deklarieren.

Die Monatslinse Biofinity® ist mit der einzigartigen Materialtechnologie „Aquaform® Technology“ von CooperVision ausgestattet. Das Aquaform®-Linsenmaterial hat viele innovative Eigenschaften, die zusammenwirken, um eine optimale Trageerfahrung zu schaffen. Dadurch ist Biofinity® die ideale Linse auch für Kontaktlinsenträger, die ‒ nach Absprache mit ihrem Kontaktlinsenanpasser ‒ ihre Linsen auch über Nacht tragen möchten. Materialtechnologie und Linsendesign ermöglichen ein Dauertragen bis zu 29 Nächten und 30 Tagen. Ausgezeichnet eben!

1 ÖKO-TEST Magazin, Ausgabe 4-2019