Ansprechpartner:in Frau Annette Rojas +49 511 9382598

Team-Busse rollen bei der UEFA EURO 2016™ auf Premium-Busreifen von Continental durch Frankreich

Sicher in die zehn Spielstätten und wieder zurück

• Reifenhersteller Continental ist offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016TM und stellt allen 24 Teams den speziell entwickelten Busreifen Conti Goal HA3 zur Verfügung
  • Hochtechnologie-Gummimischung sorgt für hohe Sicherheit; niedriger Rollwiderstand und modernes Profil-Design für komfortables Reisen
  • Continentals FleetPartner-Netzwerk stellt Wartung und Pflege der Reifen während der vierwöchigen Einsatzzeit in ganz Frankreich sicher
Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016TM stattet Continental die Mannschafts- und Transferbusse, die die Teams zu den zehn in ganz Frankreich verteilten Spielorten bringen, mit Premium-Busreifen aus. Neben den Bussen der 24 qualifizierten Mannschaften rollen auch die 20 VIP-Busse, die von ausgesuchten privaten Verkehrs-unternehmen bereitgestellt werden, auf dem speziell gestalteten Conti Goal HA3. Den exklu-siven UEFA EURO 2016TM-Reifen, der auf dem etablierten Regionalverkehrsreifen Conti CityPlus HA3 basiert, haben die Continental-Ingenieure in Hannover, Deutschland, eigens für diesen Anlass entwickelt. Der Conti Goal HA3 ist in der Dimension 295/80 R 22.5 an allen Achsen einsetzbar. Das Profil verfügt über ausgeprägte Längsrillen für optimales Handling und ideale Nassfahreigenschaften. Die Kombination mit tiefen 3D-Lamellen bietet zusätzlichen Grip und beständig hohe Bremseigenschaften über die gesamte Reifenlebenszeit. Die geschlossenen Seitenflanken sorgen zusammen mit der speziellen Laufflächengummimischung für ein besonders komfortables und geräuscharmes Abrollverhalten. Die verstärkte Seitenwandstruktur reduziert die Walkarbeit des Reifens und leistet so einen messbaren Beitrag zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.

„Die ausgereiften Leistungseigenschaftenund diehoheZuverlässigkeitdesConti Goal HA3gewährleisten den 24 Mannschaften einen sicheren und komfortablen Transport, sodass die besten Fußballspieler Europas rechtzeitigbei den 51 Spielen eintreffenunddieFußballfans weltweit ein unvergessliches Turnier erleben können“, erklärt Geert Roik, Leiter der weltweiten Forschung & Entwicklung für Nfz-Reifen bei Continental. „Auf den neu gestalteten Seitenwänden unterscheiden die zahlreichen Fußball-Piktogramme in verschiedenen Größen, das offizielle Logo der UEFA EURO 2016TM sowie das orangene Continental-Logo den Conti Gol HA3 von der Basis-Produktlinie Conti CityPlus HA3“, so Roik weiter.

Die Reifen-Wartung und -Pflege der insgesamt 44 Busse, die alle mit dem Conti Goal HA3 in der Größe 295/80 R 22.5 ausgestattet sind, wird während der UEFA EURO 2016TM vom Eröffnungsspiel am 10. Juni bis zum Finale am 10. Juli in Paris durch das FleetPartner-Netz-werk sichergestellt. FleetPartner ist der zurzeit größte Zusammenschluss zur Bereitstellung von Reifen- und Auto-Services für Pkw- und Lastwagen-Flotten in Europa und Teil des Conti 360°FleetServices-Netzwerks. Die drei Partner BestDrive, Eurotyre und Siligom, die sich unter dem Dach von FleetPartner zusammengeschlossen haben, verfügen insgesamt über mehr als 550 Servicestationen in ganz Frankreich sowie nahezu 900 Einsatzfahrzeuge und 2.400 Standorte in ganz Europa.

Auf der konzerneigenen Fußball-Website www.ContiSoccerWorld.de begleitet der offizielle Sponsor Continental das beliebteste Fußball-Event des Jahres 2016 sowohl mit Team-portraits, Spielanalysen und Einblicken als auch mit zahlreichen Bildern und fünf Ausgaben des speziellen Formates „Continental SoccerNews“.

Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Automobilzulieferer, Reifenhersteller und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2015 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von 39,2 Milliarden Euro und beschäftigt derzeit mehr als 212.000 Mitarbeiter in 55 Ländern.

Die Division Reifen verfügt heute über mehr als 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2015 mit rund 49.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,4 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Continental Nutzfahrzeugreifen ist einer der weltweit größten Hersteller von Lkw-, Bus- und Spezialreifen. Der Geschäftsbereich entwickelt sich kontinuierlich von einem reinen Reifenhersteller hin zum Lösungsanbieter mit einer breiten Palette an Produkten, Dienstleistungen und Lösungen rund um Nutzfahrzeugreifen.

Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produkt-entwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand.