Dienstag, 12. Dezember 2017

Simex SE132: Robust und tragfähig für den Einsatz an Flugzeugschleppern

Hohe Tragfähigkeiten / Zuverlässig und ausdauernd / Niedrige Einsatzkosten

Hannover/ München, (lifePR) - Zum Angebot von Industriereifen bei Continental zählen auch die Produkte der Marke Simex. Diese sind spezialisiert auf die Anforderungen im Flughafen-Business. Für Flugzeugschlepper, die z.B. auch den A380 bewegen, bietet Continental den Simex SE132 an.

Für Anwendungen auf dem Flughafen bietet Simex besonders zuverlässige Diagonalreifen an, die ihre hohe Leistungsfähigkeit bei niedrigen Einsatzkosten beweisen.

Gerade bei den hohen Umfangskräften, die bei Flugzeugschleppern wirken, erweisen sich Diagonalreifen gegenüber Radialreifen als die bessere Wahl: Die Traktionskräfte bei Diagonalreifen werden wesentlich besser übertragen, da wie in der Abbildung unten beschrieben, die Korde in Richtung A die Kräfte wesentlich effizienter von der Felge auf den Boden übertragen. Die Share-Kräfte im Gummi sind dabei wesentlich geringer als bei der Radialkonstruktion. Das erhöht die Lebensdauer der Reifen. .

Nach erfolgreichen Tests mit dem Simex SE132 am Schopf F396P, unter anderem auf dem Londoner Flughafen Heathrow, wird dieser Industriereifen nun regelmäßig bei dem schwäbischen Hersteller verbaut. Bereits laufende Push Backs wurden auf den Simex SE132 umgerüstet. Die stabile Diagonalkarkasse kommt mit den hohen Antriebskräften bestens zurecht, das Profil erweist sich als traktionsstark und robust.

Das Einsatzgebiet des Simex SE132 liegt nicht allein in Einsätzen bei Flughafen-Vorfeldfahrzeugen. Auch auf Reach Stackern, Portal-Kranen und Staplern ist er eine hervorragende Wahl.
Diese Pressemitteilung posten:

Continental Reifen Deutschland GmbH

Continental gehört mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr 2010 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit knapp 160.000 Mitarbeiter in 45 Ländern.

Continental ist der einzige Reifenhersteller, der eine komplette Produktpalette Industriereifen anbietet. Mit seinem Angebot ist Continental die Nummer 1 in Deutschland und Europa und gehört weltweit zu den Top 3.

Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA WM 2014 in Brasilien. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.