Neuer Reifenfinder von Continental ist online: In fünf Schritten zum richtigen Pneu

Schnelles Beratungssystem ist auf Fahrzeug und Nutzeransprüche abgestimmt / Einfach zu bedienen - Hilfe im "Reifendschungel"

(lifePR) ( Hannover, )
Continental hat nun einen neuen Online-Reifenfinder auf der Homepage installiert. Unter www.continental-reifen.de bietet der Reifenhersteller einen schnellen, einfachen Weg durch den "Reifendschungel". Nach der Eingabe des Fahrzeugmodells geht es mit der Eingabe der Fahreranforderungen an den Reifen wie Fahrweise, Umweltaspekte und Reifeneigenschaften weiter. Schon im nächsten Schritt wird ein Reifen empfohlen, das Ergebnis kann man sich ausdrucken und danach den nächsten Reifenhändler auswählen.

In der hinterlegten Datenbank sind die meisten aktuellen in Deutschland zugelassenen Pkw-Modelle enthalten, durch die schnelle Suchmethode und die präzisen Informationen zum Reifen ist der neue Reifenfinder ein perfekter Wegweiser durch das für viele Autofahrer verwirrende Reifenangebot.

"Der Reifenfinder ist eine schnelle Orientierungsmöglichkeit für alle, die einen neuen Reifen suchen und unkompliziert fündig werden möchten", erläutert Carola Natzel von Marketing Deutschland, Österreich und Schweiz von Continental. "Trotz der schnellen Information sind die Nutzungsgewohnheiten der Autofahrer gut berücksichtigt, so dass auch die individuellen Anforderungen an den Reifen mit einfließen."