Mehr als 8.000 Leser der Autozeitung küren Continental-Reifen wieder zur Top-Marke

Continental setzt sich gegen 15 Wettbewerber durch / Reifenmarke aus Hannover wird zum achten Mal ausgezeichnet

Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
(lifePR) ( Hannover, )
Die Leser der Autozeitung haben nun schon zum achten Mal Continental zur Top-Marke unter den Reifenherstellern gewählt. Mit deutlichem Vorsprung entschieden sie sich bei der Frage nach „Guten Erfahrungen mit einer Reifenmarke“ für die Premium-Marke aus Hannover. Die Teilnehmer konnten unter insgesamt 16 Marken wählen, auf Platz zwei und drei folgen ein französischer und ein japanischer Reifenhersteller. An der Wahl, die im November und Dezember letzten Jahres stattfand, hatten sich über 8.000 Leser der Autozeitung beteiligt und ihre Top-Marke in 20 verschiedenen Kategorien bestimmt. Insgesamt standen bei der Abstimmung rund 200 Marken unterschiedlicher Produkt- und Dienstleistungsbereiche zur Wahl. Die Ergebnisse wurden in der Autozeitung Nr. 6/2016 veröffentlicht.

Continental sieht in der achten Auszeichnung durch die Autozeitung-Leser eine „sehr positive Auszeichnung für beides - unsere führende Reifentechnologie-Kompetenz und Produktqualität“, wie Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation Pkw-Reifen, betonte. „Sicher haben dazu auch die sehr guten Testergebnisse unserer Sommer- und Winterreifen in der Autozeitung in den vergangenen Jahren beigetragen. In Anbetracht der Fragestellung liegt der große Zuspruch aber offenbar im eigenen ‚Erfahren‘ unserer Reifen durch die Leser“, meinte er. „Diese positive Resonanz über einen so langen Zeitraum ist eine nach-haltige Bestätigung für unseren hohen Qualitätsanspruch. Denn wenn sich unsere Premium-Produkte bei der täglichen Nutzung vieler Tausend Autofahrer bewähren, werden diese mit einiger Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft auf die Leistungsfähigkeit unserer Reifen setzen“, ergänzte Bahlmann.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.