Fachzeitschrift "auto Test": ContiPremiumContact 5 ist Testsieger im Sommerreifentest

Conti Premium Contact 5
(lifePR) ( Hannover, )
- Zusätzliche Auszeichnung als "Bestes Angebot"
- Redaktion lobt hohe Sicherheitsreserven und beste Kilometerleistung
- Im Test waren 15 Reifenmodelle der Größe 185/60 R 15

Die Redakteure der Fachzeitschrift "auto Test" haben in einem Produkttest 15 Sommerreifen unterschiedlicher Hersteller aus Europa, den USA und Asien "aufs Profil geschaut" (Heft 4/15). Dabei konnte sich der ContiPremiumContact 5 bei der Wertung auf nasser Straße, trockener Fahrbahn sowie bei der Wirtschaftlichkeit als Klassenbester durchsetzen. Insgesamt erhielt der Allround-Sommerreifen die Gesamtwertung "Testsieger" sowie "Bestes Angebot". Die Redaktion prüfte Reifen der Größe 185/60 R 15, die auf eine Vielzahl von Klein- und Kompaktwagen passen, Testfahrzeug war ein VW Polo.

In ihrem Fazit schreiben die Fachleute aus Schwabach: "Vorbildlicher Premiumreifen ohne Fehl und Tadel, hohe Lenkpräzision, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze nass- und Trockenbremswege, beste Kilometerleistung". Die Anschaffung des Premiumreifens würde sich durch seinen niedrigen Rollwiderstand und die hohe Kilometerleistung rechnen, der ContiPremiumContact 5 erhielt daher auch das "Sparfuchs-Gütesiegel".

Der Testsieger ist das Volumenmodell des hannoverschen Reifenherstellers. Der ContiPremiumContact 5 wird in insgesamt 75 Größen für Felgen zwischen 14 und 17 Zoll Größe mit Freigaben bis zu 300 km/h produziert.