"Die vorliegenden Ergebnisse bestätigen die Resultate unserer betriebsinternen Tests und beweisen, dass sich der Antriebsachsreifen HDL Eco Plus mit einer Profiltiefe von 22,2 mm und geschlossenem Design der Schulterrippen neben seiner exzellenten Gesamtkilometerleistung außerdem äußerst positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt", so Roger Stansbie, Direktor für Forschung und Entwicklung bei der Continental Commercial Division für Nord- und Südamerika. "Diese Ergebnisse kamen trotz regnerischen Wetters während des Tests zustande. Eine nasse Fahrbahn führt aufgrund der verringerten Reibungszahl zwischen Reifen und Fahrbahn gewöhnlich zu einer Minimalisierung der Leistungsunterschiede zwischen den verschiedenartigen Vergleichsreifen".
Da die Antriebsachsreifen den Kraftstoffverbrauch am stärksten beeinflussen, beschränkte sich der Leistungsvergleich auf diese Pneus. Die jeweiligen Reifen auf Lenk- und Nachlaufachsen wurde im Rahmen des Tests nicht ausgetauscht.
Der HDL Eco Plus ist ein für den Langstreckentransport konzipierter Premium-Antriebsachsreifen mit geschlossenem Design der Schulterrippen. Mit seiner fortschrittlichen Laufflächenmischung und Selbstreinigungsfunktion besticht der HDL ECO Plus durch eine hohe Kilometerleistung, einen niedrigen Rollwiderstand und eine solide Runderneuerungsfähigkeit. Wenn Sie mehr über den HDL Eco Plus und unser umfassendes Sortiment an Premium-Reifen erfahren möchten, besuchen Sie uns auf unserer Homepage unter www.continental-truck.com.