- Reifenhersteller sponsort eines der wichtigsten Radrennen der Welt
- Continental ist auch offizieller Sponsor der Tour de France
- Óscar Pereiro, Ex-Radprofi und Sieger der Tour de France, zum Markenbotschafter für den Radsport in Spanien ernannt
Radrennen haben in Europa und weltweit viele begeisterte Anhänger, Continental ist traditionell ein Hersteller von Rennreifen, die teilweise handgefertigt werden und rüstet bei der Tour de France und anderen internationalen Wettbewerben diverse Teams aus. Die Entscheidung für das Sponsoring eines der weltweit wichtigsten Radrennens, der Spanienrundfahrt, soll die Marke und Leistungsfähigkeit ihre Produkte noch bekannter machen. Der Reifenhersteller hatte bereits Anfang Dezember sein Sponsoring der Tour de France bekannt gegeben und sieht das Engagement bei der Vuelta als weiteren konsequenten Schritt an. Jährlich säumen hunderttausende Zuschauer die Strecken, um die Athleten anzufeuern. Über die Spanienrundfahrt wird weltweit im Fernsehen, Radio und Zeitschriften berichtet.
Continental setzt sich bei der Entwicklung und Produktion von Reifen für Pkws und Zweiräder konsequent für mehr Sicherheit im Straßenverkehr ein. Dazu gehört auch das Engagement für die so genannte Vision Zero, deren Ziel es ist, langfristig Verkehrsopfer, Verletzte und Unfälle im Straßenverkehr auszuschließen.