Continental gewinnt Sommerreifentest der führenden englischen Fachzeitschrift Auto Express

ContiSportContact 5
(lifePR) ( Hannover, )
.
- ContiSportContact 5 überzeugt Reifenexperten mit Bestwerten in Nass- und Trocken-bremsen sowie Nass- und Trockenhandling
- In Hannover entwickelter Reifen setzt sich in 225/45 R 17 gegen zehn Wettbewerber durch und untermauert führendes Technologie-Niveau im internationalen Vergleich
- Premium-Sommerreifen ist für Pkw ab 17 Zoll und für SUV ab 18 Zoll verfügbar


Der ContiSportContact 5 hat eindrucksvoll den Sommerreifentest der führenden englischen Fachzeitschrift Auto Express gewonnen und damit den bereits 2013 eingefahrenen Titel erfolgreich verteidigt. Mit Bestwerten in den vier Sicherheitsdisziplinen Nass- und Trockenbremsen sowie Nass- und Trockenhandling überzeugte der in Hannover entwickelte Premium-Sommerreifen die Reifenexperten und verwies die zehn Wettbewerbsmodelle im Test auf die Plätze. Sein führendes Technologie-Niveau unterstrich der Pneu für hochmotorisierte Pkw und SUV mit sehr guten Ergebnissen in den weiteren Testkriterien. Die Redaktion konstatierte: "Selten sehen wir eine solche Dominanz in unserem Test, aber es zeichnete sich bei der Auswertung sehr schnell ab, dass der Continental-Reifen sich den Titel in 17 Zoll sichern würde. Vier Bestwerte und drei zweite Plätze ließen nur wenig Zweifel darüber aufkommen, dass der ContiSportContact 5 mit einem größeren Vorsprung gewinnen würde als beim knappen Sieg 2013."

Scott Benbow, Produkt-Marketing-Manager bei Continental sagte: "Wir freuen uns sehr über diesen erneuten Sieg im aktuellen Sommerreifentest von Auto Express. Der ContiSportContact 5 hat den Sommerreifenmarkt quasi im Sturm erobert und unterstreicht sein führendes Technologie- und Sicherheits-Niveau mit zahlreichen Testsiegen in beeindruckender Weise." Der Premium-Sommerreifen ist für Pkw ab 17 Zoll und für SUV ab 18 Zoll in zahlreichen Größen verfügbar und wurde gegenüber dem Vorgänger ContiSportContact 3 in zahlreichen Eigenschaften deutlich verbessert.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.