Story Box-ID: 198373

- Ausscheidung bei strapaziöser Qualifikation
- Sieger aus einem Feld von 26.000 Bewerbern
- Extreme 4x4-Tour fährt auf Geländereifen von Continental

Marion Breunig aus Waldstetten und Mark Fromm aus Kassel sind die beiden Teilnehmer der Land Rover Experience Tour, die das Continental-Team auf einer der härtesten 4x4-Touren der Welt bilden werden.

Beide haben sich am vergangenen Wochenende nach strapaziösen Tests auf dem Land Rover Experience Center in Wülfrath für die zweiwöchige Tour durch Bolivien qualifiziert. Insgesamt hatten sich 26.000 Interessierte für die Teilnahme beworben. Nach umfangreichen Vorausscheidungen trafen sich die 60 bundesweit besten Fahrer nun in Wülfrath, um ihre "Champions" auszufahren, die im Frühling nächsten Jahres in die südamerikanischen Anden starten werden.

An der Tour nehmen drei Teams teil, von denen Fahrzeughersteller Land Rover zwei und Continental als Hersteller der Off-Roadreifen ein Team zusammen stellt. Bei der Qualifikation waren, analog zur Tour selbst, nicht nur die Fähigkeiten beim Fahren im Gelände, sondern auch Fitness und Körperbeherrschung sowie Teamgeist gefragt. Daher mussten sich Marion Breunig und Mark Fromm auch ihre Fähigkeiten mit dem GPS, auf dem Mountainbike und im Kanu demonstrieren.

Die Land Rover Experience Tour gilt als eine der anspruchsvollsten 4x4 Touren der Welt. Eingesetzt werden serienmäßige Land Rover Defender 110, die mit den Off-Roadreifen ContiCrossContact AT in der Größe 235/85R16 ausgerüstet sind. Diese Kombination wurde bereits erfolgreich auf den beiden Vorab-Touren eingesetzt, auch die Begleitfahrzeuge - darunter ein zum Krankenwagen umgebauter Discovery - stehen auf den Reifen von Continental.