Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Continental-Sommerreifen fährt bei Reifentest des Autoklub Tschechien auf die Pole Position

ContiPremiumContact 5 ist bester von zehn SUV-Sommerreifen - Fachleute loben beste Leistung beim Nass- und Trockenbremsen, Handling und Rollwiderstandd

Beim gerade veröffentlichten SUV-Reifentest des tschechischen Automobilverbandes „Autoklub“ hat der Sommerreifen ContiPremiumContact 5 den ersten Platz belegt. Der ContiPremiumContact 5 konnte sich mit Bestleistungen beim Nass- und Trockenbremsen, beim Handling und beim Rollwiderstand gegen alle neun Wettbewerber durchsetzen. Die Fachleute testeten Reifen der Größe 215/65 R 16 in insgesamt zwölf Kriterien an einem VW Tiguan. In den Test hatten sie zehn Modelle europäischer, amerikanischer und asiatischer Reifenmarken aufgenommen. Der ContiPremiumContact 5 ist ein Sommerreifen, der in mehr als 70 Größen für Pkw und SUV zur Verfügung steht. Er wird sowohl in der Erstausrüstung als auch im Ersatzgeschäft eingesetzt. In vielen Größen ist inzwischen bereits das Nachfolgemodell PremiumContact 6 verfügbar.

Der neue PremiumContact 6 von Continental vereint höchste Sicherheitseigenschaften mit hohem Komfort, präziser Lenkansprache und guten Umwelteigenschaften. Um dieses neue Technologie-niveau zu erreichen, haben die Reifeningenieure in Hannover neue Mischungen entwickelt, das Profil-Design mit Anleihen am Hightech-Sportreifen SportContact 6 optimiert sowie ein besonders komfortabel abrollendes Profil entwickelt. Er wird bereits in seinem ersten Jahr in 70 Artikeln von 16 bis 21 Zoll Durchmesser für die Bereifung von Pkw und SUV erhältlich sein. Der neue PremiumContact 6 löst sukzessive seine beiden Vorgänger ContiSportContact 5 und ContiPremiumContact 5 ab.