ContiWinterContact TS 850 ist Sieger im Winterreifentest der Auto Zeitung

ContiWinterContact TS 850
(lifePR) ( Hannover, )
- Continental-Winterreifen setzt sich gegen zehn Wettbewerber durch
- Redaktion: "Testsieger wird der sehr ausgewogene ContiWinterContact TS 850"
- Reifengröße 205/55 R 16 passend für Vielzahl von Kompakten und Mittelklasse-Pkw

Der ContiWinterContact TS 850 ist Sieger beim Winterreifentest der Auto Zeitung (Heft 21/14). Er setzte sich klar gegen zehn Wettbewerbsmodelle durch und punktete durch seine Ausgewogenheit auf höchstem Niveau. Bei den Tests auf Schnee und trockener Piste erhielt er jeweils die beste Wertung und auch bei den Fahrleistungen auf Nässe gehörte er zur Spitzengruppe. "Der TS 850 ist der Schnee-König", schrieben die Fachleute über die Fahrleistungen auf winterlichen Strecken. "Starke Verzögerung, gute Wasserableitung", lautete das Urteil zu den Fahrleistungen auf Nässe, und "Der WinterContact TS 850 fährt auch auf trockener Piste sehr sicher und ist zudem noch sehr effizient", schrieben sie über die Eigenschaften auf trockener Straße und die Rollwiderstandswertung. Die Redaktion testete Reifen der populären Größe 205/55 R 16, die sich für eine Vielzahl von Pkw der Kompakt- bis Mittelklasse eigenen. Testfahrzeug war ein Seat Leon 1,4 TSI ACT, die Redaktion prüfte Winterreifen von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern.

Weitere Videos zu Winterreifen-Technologien und Winterreifen-Service-Themen finden Sie hier auf unserem Video-Portal.

Der ContiWinterContact TS 850 eignet sich für eine Vielzahl von Pkw ab der Kleinwagenklasse bis hin zur gehobenen Mittelklasse. Der Winterreifen wird für Felgen mit Durchmessern zwischen 14 und 17 Zoll produziert, die Freigaben gehen von 190 bis 240 km/h (Geschwindigkeitsindizes T, H und V).