AutoBild-Leser: "Premium-Reifenmarke Continental ist führend bei Qualität und beim Preis-Leitungsverhältnis"

Alexander Bahlmann, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
(lifePR) ( Hannover, )
- Leserumfrage bestätigt führende Position aus den Vorjahren
- Platz drei hinsichtlich Sportlichkeit ohne Engagement im Motorsport erreicht
- Konzern-Reifenmarke Uniroyal belegt Platz fünf bei Preis-Leistungsverhältnis
- Reifen-Fachhandels-Tochter Vergölst wird auf Platz vier gewählt

Bei der großen AutoBild-Leserumfrage 2015 (Heft vom 10.04.15), an der fast 33.000 Leser teilgenommen hatten, hat Continental in der Kategorie Reifen insgesamt am erfolgreichsten abgeschnitten. Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Stimmen entfielen beim Kriterium Qualität auf die Premium-Reifenmarke aus Hannover - Platz eins. Auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses belegt Continental mit 33 Prozent der Stimmen den Spitzenplatz. Beim Kriterium Sportlichkeit landeten die Hannoveraner mit Tuchfühlung zur Spitze auf Platz drei (48 Prozent) und das im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbsmarken ohne ein eigenes Engagement im Motorsport. Insgesamt verteidigt Continental damit die führende Position innerhalb der AutoBild-Leser aus den Vorjahren.

"Natürlich freuen wir uns sehr über die große Sympathie der AutoBild-Leser für unsere Premium-Reifenmarke Continental", kommentierte Alexander Bahlmann, Pressesprecher von Continental, die Umfrage. "Das Ergebnis zeigt, dass offenbar sowohl die über Jahre hinweg sehr guten Ergebnisse bei den Sommer- und Winterreifentests der Hamburger Reifen-Experten und die zahlreichen Erstausrüstungsfreigaben der führenden Fahrzeug-hersteller als auch die eigenen Erfahrungen positiv auf unsere Marke einzahlen. Für uns ist dieses positive Votum aber auch eine große Motivation, um unsere führende Position auch in Zukunft erfolgreich zu verteidigen."

Bei der Bewertung der besten Werkstätten wurde Continental's Reifen-Fachhandels-Tochter Vergölst auf den vierten Platz gewählt.