Auto Zeitung: WinterContact TS 850 P von Continental ist "sehr empfehlenswert"

Auto Zeitung: WinterContact TS 850 P von Continental ist "sehr empfehlenswert" (lifePR) ( Hannover, )
  • Winterreifen von Continental erhält bei der Auto Zeitung die höchste Bewertung
  • Redaktion testete neun Reifenmodelle der Größe 235/60 R 18 für SUV
Mit „Sehr empfehlenswert“ hat die Auto Zeitung den WinterContact TS 850 P SUV beurteilt (Heft 21/18). Damit hat der Winterspezialist von Continental die höchste von der Redaktion vergebene Beurteilung erreicht. In ihrem Test hatten die Fachleute aus Köln neun Reifenmodelle für den Wintereinsatz an SUV der Größe 235/60 R 18 auf nasser und trockener Fahrbahn sowie auf Schnee geprüft. Im Fazit beurteilten sie den Reifen von Continental als „ausgewogen, der in jedem Kapitel sehr gut performt“.

Für die Ausgewogenheit sprechen die Messwerte: So kam der Reifen aus der Entwicklungsabteilung in Hannover auf gute Werte bei der Fahrsicherheit und der Traktion auf Schnee, lieferte auf nasser und trockener Piste kurze Bremswege und zeigte den niedrigsten Rollwiderstand im Testfeld – wichtig, um wenig Kraftstoff zu verbrauchen.

Continental hat sein Angebot an Winterreifen in diesem Jahr weiter ausgebaut. So steht für Pkw zwischen der Kleinwagen- und der Mittelklasse der WinterContact TS 860 bereit. Für stärker motorisierte Pkw und für SUV ist der WinterContact TS 850 P eine gute Wahl, während der WinterContact TS 860 S für sehr sportliche, stark motorisierte Pkw und Sportwagen entwickelt ist.