Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 117525

CONTENTmanufaktur GmbH Lilienstr. 3 81669 München, Deutschland http://www.contentmanufaktur.net/
Ansprechpartner:in Frau Ramona Kramp +49 8323 808398
Logo der Firma CONTENTmanufaktur GmbH
CONTENTmanufaktur GmbH

Info-Agenten jagen nach "Kleinster Informationseinheit"

Journalisten schreiben für User - knapp, verständlich, übersichtlich, kompetent

(lifePR) (München, )
Kommunikation, Information und Konsum: Auf der Erfüllung dieser drei Bedürfnisse basiert - vereinfacht dargestellt - das Medium Internet. Und in jedem der drei Bereiche haben sich starke Marken etabliert: Facebook als das beliebteste Social Network, Amazon als der Online-Shop und Wikipedia als das Online-Nachschlagewerk. Und für die News stehen Spiegel Online, Welt und Focus.

Doch bleiben wir beim ganz einfachen Informationsbedürfnis: Wer bei Google erste Informationen zu einem Thema sucht, erhält in den Ergebnissen meist unzählige Kauf- und Preisvergleichsangebote. Oder "Web 2.0"-Content von Usern auf einer extrem subjektiven Ebene. Oder einen langen, wissenschaftlichen Artikel bei Wikipedia.

Wo aber ist die kurze, fundierte und prägnante Übersicht, die schnell und einfach zu lesen ist? Wo wird das Bedürfnis nach einer knappen Information befriedigt?

Diese Lücke schließen nun die Info-Agenten. Jeder Artikel auf dem Portal www.info-agenten.de stellt eine kleinste Informationseinheit im Internet dar und will gar nicht mehr sein, als eine Erste Hilfe für Fragen wie "Was ist eigentlich Ohrakupunktur?", "Was macht ein Coach?" oder "Gibt es einen Bootsführerschein?"

Die Artikel der Info-Agenten werden von Journalisten verfasst und sind exakt auf die Rezeptionsbedingungen im Netz zugeschnitten. Sie sind kurz, prägnant, lesbar und informativ. Und sie kommen schnell zum Punkt, denn das wollen die Leser. Wie wir wissen, werden überhaupt nur 20 Prozent der Texte im Internet gelesen und davon nur jeder sechste Text bis zum Ende (www.useit.com). Klar, der Leser hat wenig Zeit und keine Nerven sich mit allen möglichen Umwegen zu beschäftigen.

Auch die Themensuche erledigen die Info-Agenten im Auftrag Seiner Majestät, des Users. Ihre Themen orientieren sich daran, was User bei Google wirklich suchen. Und sie nehmen auch Aufträge entgegen: Wer auf der Suche nach Informationen trotz Google ratlos geblieben ist, schreibt einfach eine Mail an erste-hilfe@info-agenten.de - und ihm wird geholfen.

Die Info-Agenten wurden eben erst von der CONTENTmanufaktur gestartet, und jeder Journalist ist eingeladen, Autor zu werden. Nach einer Prüfung der Qualifikation können alle Kollegen und Spezialisten ihre Info-Texte einzubringen - so lange sie für User nützlich und lesbar sind. Für eine kurze Bewerbung bitte eine Mail an autoren@info-agenten.de.

Quelle: www.contentmanufaktur.net

CONTENTmanufaktur GmbH

Das Atem Energie Training ist eine ganzheitliche Form des Körpertrainings, welches zum Ziel hat den Körper und den Geist zu klären und in Einklang zu bringen. Hierdurch ist es möglich mehr von den eigenen Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen. Die Ursprünge des Trainings liegen in den alten Heil- und Kampfkünsten Asiens.

Trainingsinhalte sind, neben der Anwendung von sehr wirkungsvollen Atem Übungen, Befreiungs- und Bewegungsformen mit dem Stock, der Hand, den Füßen und die Kunst des Fallens. Über dies hinaus erlernen die Trainierenden Techniken der Geistesberuhigung und der Meditation.

Das Training eignet sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.