Story Box-ID: 1977

Ansprechpartner:in Frau Nicole Hahn +49 9225 955036

Mal wieder ausgezeichnet!

Auch im Kindersitztest 2007 gute Noten für CONCORD!

Die Autokindersitze von CONCORD überzeugen auch in diesem Jahr im Kindersitztest von ADAC, Stiftung Warentest, TCS und ÖAMTC. Sowohl der CONCORD ION als auch der CONCORD LIFT EVO PT erhielten vom TCS das Prädikat "besonders empfehlenswert". Der CONCORD TRIMAX wurde als "empfehlenswert" eingestuft.

Die neue Babyschale CONCORD ION ging schon erfolgsverwöhnt in ihren ersten Test: Für ihr formschönes und ergonomisches Design hat sie bereits den reddot design award erhalten und überzeugt nun auch in Sicherheit und Handling. Damit gehört sie bei den konventionellen Babyschalen zu den besten ihrer Klasse. Die Sicherheit der Sitzkonstruktion wurde von der Stiftung Warentest mit einem "sehr gut" bewertet, ebenso wie der Schutz beim Frontaufprall. Der Sitz besticht durch ein innovatives 2-Schalen-Konzept aus Hartplastik und Styroporeinsatz und einem optimierten Überschlagschutz durch das 5-Punkt-Gurtsystem ist das Kind sicher fixiert. Zusätzlich ist der CONCORD ION mit dem Travel System Adapter ausgestattet und somit ideal kombinierbar mit dem CONCORD Buggy FUSION.

Der CONCORD LIFT EVO PT bekam von der Stiftung Warentest die Note 1,9 - somit konnte ein CONCORD Sitz der Gruppe II/III ein weiteres Mal das Testergebnis "gut" erzielen. In Punkto Sicherheit überzeugt er mit seiner robusten, doppelwandigen Kunststoffschale sowie der hohen Rückenlehne, die auch einen vollwertigen Ersatz bei fehlenden Fahrzeugkopfstützen darstellt. Zusätzlich wartet der CONCORD LIFT EVO PT mit einem hohen Seitenaufprallschutz auf. Handhabung und Komfort wurden mit einem "sehr gut" bedacht. Er lässt sich besonders leicht einbauen und flexibel an die Größe des Kindes anpassen.

Bei unserem Klassiker CONCORD Trimax bescheinigten TCS und ÖAMTC gute Noten in den Bereichen "Bedienung", "Komfort" und "Gebrauch" - der Sitz wurde insgesamt als "empfehlenswert" eingestuft.

Als Hersteller mit langjähriger Erfahrung arbeitet CONCORD kontinuierlich an der Optimierung aller Autokindersitze. Wir freuen uns über die guten Testergebnisse. Aktuelle Dessins und zusätzliche Informationen zu allen CONCORD Produkten: www.concord.de

Text und Fotos honorarfrei Bei Abdruck Belegexemplar erbeten an:
CONCORD GmbH
Frau Nicole Hahn