Ansprechpartner:in Herr Peter Hirtschulz +49 2102 444993

Insgesamt 106 Luxus-Reisemobile ausgestellt
30 exklusive Handelspartner aus ganz Europa vor Ort
Hohe zweistellige Zahl von verkauften Luxus-Reisemobilen

Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr die „Luxury Motorhome Days“ statt. Es war die europaweit größte Präsentation von exklusiven Luxus-Reisemobilen, gemeinsam koordiniert und veranstaltet von Concorde Reisemobile GmbH und Schell-Fahrzeugbau GmbH PhoeniX Reisemobile.

Qualität vor Quantität: Insgesamt fühlten sich rund 400 hochinteressierte Besucher täglich in Aschbach wohl. In Zeiten von Corona und aufgrund der kurzfristigen Entscheidung eine angemessene und zufriedenstellende Zahl. Das Besucherinteresse an den beiden Nobelmarken hielt sich die Waage.

Qualität und Quantität auf gleich hohem Niveau: Concorde und PhoeniX präsentierten mit 106 Ausstellungsfahrzeugen ihre gesamte Modellpalette: Ein von beiden Herstellern umfassendes Angebot, das es in dieser Breite zuvor europaweit auf keiner Veranstaltung gegeben hat.

Zusätzlich hatten die Besucher den einmaligen Vorteil, dass sie ihr Wunsch-Mobil nicht nur besichtigen und anfassen, sondern dass sie es auch direkt auf einer persönlichen Testfahrt ausprobieren konnten – ein final schlagendes Verkaufsargument, wie viele beteiligten Handelspartner bestätigten.

Generell waren alle Handelspartner voll des Lobes. Sie schätzten die Qualität der Besucher, die Angebotspalette der verfügbaren Fahrzeuge und die (im Gegensatz zum hektischen Messeleben) absolut stressfreie Präsentations- und Verkaufsatmosphäre. Das Corona-bedingte Hygienekonzept dieser Open-Air-Veranstaltung war zudem mehr als vorbildlich.

Beide Hersteller verkauften eine hohe zweistellige Zahl ihrer Reisemobile. Das wird sowohl von Concorde-Marketingleiter Markus Freitag wie von PhoeniX-Vertriebsleiter Wolfgang Steinbauer für diese Premierenveranstaltung und angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen als Erfolg gewertet.

Alle Beteiligten seitens Concorde und auch PhoeniX sowie der vor Ort präsenten Handelspartner und auch alle Besucher waren sehr zufrieden und plädierten für eine Fortsetzung dieser europaweit einzigarten Luxus-Mobil-Präsentation.

Ein Video dieser gelungen Veranstaltung wird in Kürze auf der LMD-Landing Page online gestellt. Nach dem Motto ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte wird diese Videoshow die einzigartige Atmosphäre der „Luxury Motorhome Days“ noch viel deutlicher dokumentieren.