Concorde liefert teuerstes Mobil seiner Geschichte

Concorde als Marktführer bei Luxus-Reisemobilen / Privatkunde ordert Centurion für 750.000 Euro

(lifePR) (Aschbach, )
Concorde-Geschäftsführer Joachim Baumgartner und sein Team sind stolz auf das teuerste Luxusmobil, das je in Aschbach gebaut wurde. Auf sage und schreibe 750.000 Euro beläuft sich der Wert des betreffenden Centurion. Das Luxusmobil wurde nach Vorgaben eines deutschen Kunden in hohem Maße individualisiert und mit umfangreicher Sonderausstattung bestückt.

Der Centurion beeindruckt nicht nur mit seinen 26 Tonnen Gesamtgewicht, 12 Metern Länge und 4 Metern Höhe. Mit seinem 500-PS starken Motor, 3 Zimmern, Küche, Bad sowie dem exklusiven Seitenauszug (Slide-out), der den Wohnbereich deutlich erweitert, kann man bei dem Liner der Superlative mit Fug und Recht von einer Luxuswohnung auf Rädern sprechen.

Vertriebs- und Marketingleiter Markus Freitag weist ausdrücklich darauf hin, dass der Sicherheitsaspekt in allen Bereichen dem Luxus in nichts nachsteht. Abgesehen von der hohen konstruktions-bedingten Sicherheit verfügt der Centurion über insgesamt 16 Kameras, die beim Verlassen des Fahrzeugs oder auch nachts zur Rundumüberwachung dienen.

Mit der Sonderanfertigung unterstreicht Concorde seine Position als Marktführer im Bereich der Luxus-Reisemobile. Diese Führungsposition basiert qualitativ nicht nur auf 30 Jahren erfolgreicher Firmengeschichte mit zahlreichen für die Branche wegweisenden Innovationen, sondern auch quantitativ auf mehreren tausend Concorde-Luxusmobilen, die in diesem Zeitraum gebaut wurden.

Geschäftsführer Baumgartner unterstreicht, dass der Name und die Marke Concorde nicht nur in punkto qualitativer Ausstattung, sondern auch in punkto quantitativer Verbreitung in Europa die Nummer 1 im Bereich der Luxus-Reisemobile ist - und bleiben wird. Er betont weiter, "Concorde baut Reisemobile aus Leidenschaft und wird die Position des Marktführers in diesem Bereich mit gleicher Leidenschaft verteidigen". Markus Freitag kündigt für den Caravan Salon 2014 eine Reihe von neuen und innovativ überarbeiteten Modellen an, die diese Marktstellung auch in Zukunft weiter untermauern werden.

Die neue Concorde-Modellgeneration an Luxus-Reisemobilen, die der Öffentlichkeit erstmals auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (30.8. - 7.9.2014) vorgestellt werden, verspricht für die Zukunft eine weiterhin positive Entwicklung des Branchenführers im Luxus-Segment. So wurden die Modellreihen Credo und Liner Plus komplett neu aufgerüstet. Der Cruiser und der Liner Centurion wurden in einigen Bereichen innovativ überarbeitet.

Das sehr breit angelegte Luxus-Modellangebot von Concorde bietet für Interessenten vom hochklassigen Einsteigermodell bis hin zum High-End-Modell ein umfassendes Spektrum, das auf dem Düsseldorfer Messegelände in Halle 14 auf Stand B 34 der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Die neuesten Modelle sowie alles über das Unternehmen Concorde und seine Dienstleistungen sind unter www.concorde.eu aufgeführt und können im Pressebereich separat heruntergeladen werden.