Geschäftsführungsdoppel bei Concorde

Marcus Engelhardt seit 1.10.2021 neuer Geschäftsführer Joachim Baumgartner bleibt bis 31.12.2022 im Amt

Marcus Engelhardt Neuer Geschäftsführer bei Concorde Reisemobile
(lifePR) ( Schlüsselfeld-Aschbach, )
Marcus Engelhardt (47) ist seit 1. Oktober 2021 neuer Geschäftsführer bei Concorde Reisemobile GmbH. Er unterstützt den langjährigen Geschäftsführer Joachim Baumgartner (65).

„Joachim Baumgartner und Marcus Engelhardt arbeiten sehr gut zusammen und ergänzen sich hervorragend“, heißt es bei Concorde zur neuen Tandem-Geschäftsführung.

Joachim Baumgartner wird mit seiner langjährigen, oder besser lebenslangen Caravaning-Erfahrung die Zeit nutzen und seinen neuen Partner, der selbst begeisterter Reisemobilist ist, in die komplexen Branchenstrukturen und das neue Amt einarbeiten.

Engelhardt bekleidet seit 1. September 2020 das Amt des Werksleiters bei Concorde. Seit Eintritt in das Unternehmen war er bereits Teil der erweiterten Geschäftsführung, in die er seine besonderen Fähigkeiten als Qualitätsauditor und Managementexperte mit einbrachte. Zu seinen beruflichen Lieblingsthemen gehören Innovation, Digitalisierung und Qualität.

„Ich kenne Concorde schon seit langer Zeit. Seit 2015 bin ich Concorde-Kunde und habe das Unternehmen schon auf Messen im Bereich Vertrieb unterstützt. Originär komme ich aus der automobilen Zuliefer-Industrie“, umschreibt Engelhardt einige Voraussetzungen, die ihn für die Position des neuen Geschäftsführers prädestinieren.

Marcus Engelhardt ist jemand mit einer ausgeprägten Hands On Mentalität, der nicht lange zaudert, sondern direkt anpackt. Dynamik, Disziplin und Leidenschaft sind Charaktereigenschaften, die sein persönliches Streben nach täglicher Verbesserung antreiben.

Das Ziel, Concorde-Reisemobile mit herausragender Optik, besonderer Haptik und praxisorientierter Funktionalität weiterzuentwickeln, will er mit beruflicher Kompetenz, persönlicher Disziplin und intensiver Reisemobilerfahrung, vor Corona war er jeden Monat zumindest einmal im Monat mit dem Reisemobil unterwegs, erreichen.